esp ltd ec330

• Ersteller nahui1996
  • Erstellt am
N
nahui1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.18
Kekse
0
Moin moin,

wollte mir demnächst ne neue klampfe zulegen und bin während der suche auf die esp ltd ec330 gestoßen. muss dazusagen das ich ein ziemlich krasser metallica fan bin und eigentlich nur metallica auf der gitarre spiele. was mich skeptisch macht sind die pickups. da sind zwei alh-200 pickups verbaut. taugen die was ? oder kann man die gleich in die tonne hauen ?

bedanke mich im vorraus auf anworten !

Eigenschaft

Hallo nahui1996

hmm...naja - ganz grosses Kino sieht halt anders aus :rolleyes: Die Ltd EC-330 ist nicht "allzu unterirdisch" was die Bespielbarkeit betrifft, aber ich persönlich würde eher gleich zu einer 401'er greifen oder glatt was "anderes" holen! Die ALH-200 sind werkseitige so-lala-Kopien der EMG's.....ehrlich gesagt, gefallen mir die Nachbauten von Seymour Duncan (Duncan Designed) um Welten besser :great:
Wenn ich jetzt von der 399€ teuren EC-330 ausgehe - Ibanez ART320, Ibanez ARZ300, Charvel DS2-ST oder Cort EVL-Z4
Diese "Alternativen" halte ich für die bessere Wahl - auch was die P/L angeht....bei Ltd zahlste meiner Meinung nach mehr für die Marke als für die Qualität - ...("anklagende" Worte eines ESP-User's :D)

Um's antesten wirste eh nicht rum kommen.....vielleicht gefällt dir die EC-330 dennoch - vielleicht wird's doch was anderes...wer weiß? :nix:

Gruss Biskaya

Also, ob die in den o.g. Alternativen verbauten Pickups besser sind als die aktiven von ESP, bezweifle ich. Die EMG HZ Dinger in der Cort sind passiv und haben mit dem Sound der EMG 81/89 nichts gemein.

Die LTD Gitarre passt schon - sie ist keinesfalls schlechter als andere Modelle in dieser Preisklasse. Und mit den Pickups wirst Du auch ersteinmal glücklich sein. Später, wenn Du dann doch auf die besseren Premiummarken umsteigen willst, kannst Du sie Dir immernoch einbauen lassen.

@Tone Zone

Darfst ruhig deine Zweifel haben;...stört mich nicht im geringsten - wären die Alternativen nicht gleichwertig oder sogar besser; hätte ich garnix gepostet und wäre stattdessen shoppen gegangen...:rolleyes:
Ich persönlich würde die passiven EMG HZ jederzeit den aktiven ALH-200 vorziehen...

Ich will dem TE keineswegs die EC-330 madig machen; sondern nur aufzeigen dass es halt moch andere Modelle gibt, die wohl mehr für's Geld bieten als Ltd! ;)
nahui1996 soll und darf am Schluss selbst entscheiden, was es dann werden soll....wir hier machen nur "Entertainment" Anhang anzeigen 238617

Gruss Biskaya

also da muss ich ToneZone wiedersprechen, die Pickups sind wirklich nicht der Brüller und die EC-330 ist definitiv nicht die "beste" Gitarre im Preissegment!
zwischen der EC-330 und der EC-401 gibts mehr und vorallem stärkere unterschiede, als zwischen der EC-401 und der EC-1000...!
soll heißen: Die EC-401 ist da eindeutig die bessere Wahl und im gegensatz zu der EC-330 ist der Preis wirklich gerechtfertigt.
Spar was und kauf dir die EC-401, die hat auch die EMG's drin, welche auch nochmal ein ganz schönes Stück besser für deine angegebene Musikrichtung sind.
Du sparst da mehr dran, weil die EC-330 überteuert für die gegebene Qualität ist (EC-401 nicht! Die ist für ihren Preis spitze!)
und, weil du dann auch was für längere Zeit hast und somit nicht so schnell eine neue Gitte kaufen musst.
Besser du kaufst was für 600€ anstatt was für 400 und später nochmal was für 600€... ;)

MfG Simon

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Anspielen ist übrigens trotzdem Pflicht! :)

also da muss ich ToneZone wiedersprechen, die Pickups sind wirklich nicht der Brüller und die EC-330 ist definitiv nicht die "beste" Gitarre im Preissegment!

... ich habe auch nicht geschrieben, dass sie die beste Gitarre in diesem Preissegment, sondern, dass sie nicht schlechter als die genannten Alternativen ist. Das hast Du sicher überlesen ;)

Und natürlich ist die EC-401 viel besser, kostet aber auch gleich fast 300 Euro mehr....

kritisch gesehen hast du gesagt, dass es sie keinesfalls schlechter ist als andere Gitarren in dem Preisbereich^^
Laut deiner Aussage gibt es dann ja nur Gitarren in dem Preissegment, welche gleichgut oder schlechter sind, aber ich versteh was du damit sagen wolltest ;)

Das stimmt leider, aber die Gitarre ist ihr Geld auf jeden Fall Wert und man hat dann ein Instrument, welches für eine lange Zeit ausreichen sollte.
Der Preisunterschied zwischen der EC-401 und der EC-1000 sind ZB! auch 300€ und da ist der Unterschied zwischen den Gitarren eher gering :)

@nahui
Die EC-401 ist wirklich eine gute Gitarre für ihr Geld, überleg dir noch ein bischen zu sparen, und sie mal anzuspielen ;)

M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam und Nekroposting

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben