ESP LTD EC-257 Kaufberatung (Verarbeitung, Balance, Eigenarten?)

pat875a5
pat875a5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.25
Kekse
4.290
Hey Rocker/Jazzer/Blueser/Djent'lemen ;)
(und alle die sonst Gitarre spielen)

nach einigen Jahren an der "normalen" E-Gitarre zieht es mich zu der 7-saitigen hin (wegen "extended range" und so).

Hab nach einer kurzen Recherche diese im Blick:

ESP LTD EC-257 Black Satin

Die wichtigsten zwei Fragen, die ich habe:
  • Ist sie am Gurt gut ausbalanciert (oder leidet sie unter Neck Dive)?
  • Ist die von der Verarbeitung ok? (Einstellen kann ich selbst, wenn sie sich grundsätzlich einstellen lässt)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Axt? Hat die Gitarre sonstige Eigenarten?

Danke und Gruß

LTD's in der Preisklasse sind für gewöhnlich in Ordnung. Die Verarbeitung ist dem Preis insgesamt angemessen. Woanders gibts für das Geld vielleicht mehr aber wenn du ne LP mit 7 Saiten in der Preisklasse willst ist das Angebot sehr dünn gesäht.

Die Frage mit dem Gurt kann ich dir nicht beantworten, was mir bei den Eclipse nur immer eher negativ auffällt, ist, dass die mir ständig vom Bein rutschen weil das Horn sehr kurz ist. Geschmackssache!

Zu einer weiteren Eigenart: ESP typisch sitzt ein Poti sehr nah am Bridge PU; es gibt Leute die das stört.

Abschließend ist noch die Frage ob dich die ESP designed Pickups langfristig zufriedenstellen werden, beziehungsweise ob für dich ein potentielles Upgrade auf "bessere" PU's irgendwann in Frage kommt. Muss nicht, ich weiß nur, dass die LH150 bei mir nicht lange drin bleiben würden. Wieder einmal Geschmackssache!