ESP LTD EC-1000 Vintage vs. DEAN C550F

  • Ersteller Jhonnie Knight
  • Erstellt am
J
Jhonnie Knight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
11.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Moin Moin!

Ich bin brandneu hier bei euch und stecke in einer Zwickmühle. Nach langem hin und her mit meiner geliebten LTD EX-401, habe ich mich nun dazu entschlossen mir mal was schönes neues zuzulegen. Ich spiele in einer Metal-Band und unserer Sachen gehen neuerdings sehr in die Trivium Richtung.

Meine Endauswahl ist soweit auch getroffen:

DEAN C550F

http://www.amazon.de/gp/product/B00...itarre dean&qid=1444567311&ref_=sr_1_1&sr=8-1


ESP LTD EC-1000 VINTAGE BLACK

http://www.amazon.de/ESP-EC-1000-VI...8-2-spell&keywords=linkshänderr+e+gitarre+ltd


Die Dean reizt mich sehr, besonders da ich mir auch mal wieder eine Gitte mit Tremolo zulegen wollte. Die ESP dagegen protzt mit tollem Aussehen und einer festen Brücke (wobei ich aber relativ oft gelesen habe das der tolle Gold Look mit der Zeit stark nach lässt und relativ schwer zu behandeln ist).

Jetzt nun meine allgemeine Frage in die Runde, was haltet ihr von den beiden Modellen? Oder habt ihr für mich vielleicht noch einen tollen Geheimtipp auf Lager?


Ich bin für alle Antworten mehr als Dankbar!

PS: wenn ich hier falsch gelandet bin, oder sonstiges bitte seht es mir nach. <- Forenneuling. :D
 
Eigenschaft
 
Hi, willkommen im Musiker-Board

Ah, Lefty.

Prinzipiell sind das schon ganz gute Gitarren nur ziemlich überteuert finde ich.
 
Genau das war auch mein erster Gedanke bei der LTD. Ich hab mir ein Budget bis 1000€ gesetzt und schwanke nun halt ein bisschen. Als Linkshänder ist die Auswahl leider nur mehr als bescheiden...
 
Genau das war auch mein erster Gedanke bei der LTD. Ich hab mir ein Budget bis 1000€ gesetzt und schwanke nun halt ein bisschen. Als Linkshänder ist die Auswahl leider nur mehr als bescheiden...

Das stimmt leider, für Rechtshänder Modelle hätte ich einige Tipps gehabt, aber falls ich noch was finde melde ich mich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls du was im moderneren Les Paul Style suchst (die Eclipse lässt darauf schließen) gabe es hier eine gute Gitarre zum fairen Preis

http://p203438.mittwaldserver.info/....html&XTCsid=e061911979957c9966b95aca5baaa606

yamaha-aes-620-l.jpg


Ist ein schon etwas älteres Modell, aber die waren qualitativ echt gut, für den Preis im Vergleich zu anderen heutigen Preisen erst recht.
Seymour Duncan SH-4 am Steg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sagt mir leider überhaupt nicht zu. Yamaha allgemein ist etwas, was ich eigentlich vermeiden möchte.
 
Yamaha bietet aber halt mit das beste P/L Verhältnis überhaupt.

Ansonsten musst du mal den Gebrauchtmarkt abklappern, da bekommst du mehr fürs Geld.

Viel Glück !
 
Yamaha sagt mir nur überhaupt nicht zu. Weder vom Äußeren noch überhaupt. Naja das mit dem Preis ist ja erstmal zweitrangig, ich hab mir mein Limit ja gesetzt und suche eben nur nach Alternativen.

Für den Preis möchte man sich ja kein Schrott kaufen.:)
 
Die LTD EC 1000er sind auf jeden Fall toll verarbeitete und klingende Gitarren, da macht man schonmal nichts falsch. Allerdings sind sie neu recht teuer, hingegen gebraucht oft zum Schnäppchenpreis zu haben. Natürlich bei Lefties etwas schwieriger die passende zu finden. Die goldene Hardware wird wohl nicht ewig so toll aussehen, da ist chrom Hardware doch unempfindlicher.
Zu der Dean kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Angor
 
Beim Thomann hab ich gar nicht geschaut. Aber bei Ebay findet man oft Einzelstücke - grad für Linkshänder - günstiger.

Wenn ich mal alternativ was vorschlagen darf:

http://www.guitarguitar.co.uk/left_guitars_detail.asp?stock=14042413580138 (mit Hipshot Bridge)
http://www.guitarguitar.co.uk/left_guitars_detail.asp?stock=14042414005938 (mit OEM Floyd Rose)

Super Preis für die Gitarren, da Auslaufmodelle. Die haben zuletzt regulär 1100 Euro gekostet (die mit Floyd noch bisserl mehr).
Werden auch bei WMI gebaut - wie die LTD Deluxe.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Banshee 6 wär ich vorsichtig, besonders, wenn ich aus dem Ausland bestelle.
Viele, die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte, wiesen doch einige (mitunter schwere) Verarbeitungsmängel auf!
 
Nein sagt mir leider überhaupt nicht zu. Yamaha allgemein ist etwas, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Ich bin selber lefty und habe unter anderem die obengenannte yamaha. Über geschmack lässt sich streiten.

Mein eindruck ist aber eher das du eine gitarren wegen anderen leute und nicht für dich selber kaufst






Was ist denn dein problem mit yamaha? Angst das die kumpel eine yamaha uncool finden? Oder hörst du gerne auf stammtisch gequatsche? Ja dann ist eine yamaha in der tat nichs für dich.

Wenn du aber einen absoluten geheim tipp mit top verarbeitung und klang willst fürs geld greif zu yamaha und ich rede jetzt nicht von den einsteiger pazifika's 112.

Die yamaha's sind ab 500 euro eine klasse für sich was verarbeitung als auch klang angeht. Da kommt eine ltd schon mal gar nicht mit vorallem angesichts der preise die mittelweile für die ltd aufgerufen werden.

Übriges hab ich selber die ltd ex 401 nette gitarre von der verarbeitung und klang gibt es in der klasse aber deutlich besseres!Bei Dean hatte ich von schrott bis top schon alles in der hand.

Ich selber habe noch eine schecter Hellrasier allerdings noch made in korea ist denn preis mehr als wert.

Allerdings sind die neueren modelle wohl made in indosienen da hört leider in letzer zeit einiges negatives. Allerdings hatte ich noch keine in der hand bis lang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übriges für metal brauch es nicht unbedingt EMG 's .Um mit dem nächsten stammtisch gerücht aufzuräumen
 
Ist Rechtschreibung auch ein Stammtischgerücht? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist Rechtschreibung auch ein Stammtischgerücht? :)

1.Wusste gar nicht das wir hier im rechtschreib forum sind .

2. Bin ich legastheniker und es kostet mich ohnehin grosse mühe!

3. Meine ich mich zu erinnern das du Lehrer bist korrigiere mich falls es nicht stimmt .Wenn es so ist sprecht das nicht gerade für dich als lehrer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dann Klartext:
Hier fragt jemand nach einer Entscheidungshilfe zwischen zwei Gitarren, es wurden zweckdienliche Antworten gegeben. Bis du aufgetaucht bist und den TO als Trottel hinstellst, der Gitarren für andere Leute kauft und stammtischhörig ist. DAS, mein Freund, spricht nicht für dich, Legasthenie hin oder her.
 
Nun dann Klartext:
Hier fragt jemand nach einer Entscheidungshilfe zwischen zwei Gitarren, es wurden zweckdienliche Antworten gegeben. Bis du aufgetaucht bist und den TO als Trottel hinstellst, der Gitarren für andere Leute kauft und stammtischhörig ist. DAS, mein Freund, spricht nicht für dich, Legasthenie hin oder her.


Ich habe hier keinen als trottel hingestellt!wenn es so rüber kann war es keines wegs so gemeint! Ich habe legentlich meinen verdacht geäußert! Dein freund bin ich zum glück nicht!
 
Bei den Banshee 6 wär ich vorsichtig, besonders, wenn ich aus dem Ausland bestelle.
Viele, die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte, wiesen doch einige (mitunter schwere) Verarbeitungsmängel auf!

Ich hab auch schon eine sehr mies verarbeitete Banshee in der Hand gehabt.
Dass du viele angespielt hast, gerade "in der letzten Zeit", wundert mich jetzt doch etwas, weil diese Gitarren in D schon seit ein, zwei Jahren nicht mehr von den Händlern geordert wurden.
Dementsprechend findet man dort offensichtlich nur noch die Gurken.

Die UK Shops, die aktuell gute Preise anbieten, haben sie aber frisch bestellt. Bei den 6 Saitern kann man da echte Schnäppchen machen.
Bei den 7 Saitern müsste man bei Zzounds oder Sweetwater bestellen - nur liefern die Schecter nicht nach Deutschland.

Ich sags mal so: Wenn bei dem Preis kleinere Mängel auftreten, wäre das noch vertretbar, z.B. überstehende Bundstäbchenkanten. Sowas ist beim Service schnell weggefeilt.

Ansonsten muss man auch sehen, dass bei einer solchen ~ 700 Euro Gitarre (aktuelle Angebote) mit der Ausstattung alleine schon Bridge, PUs und Tuner die Hälfte kosten, kauft man die Komponenten einzeln. Würde demnach das P/L als hervorragend einstufen.

(und ich persönlich nehm auch lieber die passive Version ; ))
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

1. nein ich höre nicht auf den "Stammtisch" es ist nur meine bescheidene Meinung, da ich mit der EX-401 sehr zufrieden bin, sie sich bei Aufnahmen bewährt hat und ich den Sound mag. Ich habe mich hier angemeldet um Denkanstöße und Tipps zu bekommen.

2. EMG's müssen nicht sein, es sind nur 2 Gitarren die bei mir in die engere Auswahl kamen und ich bin für jeden (hilfreichen) Vorschlag sehr dankbar

3. es ist schwer für mich irgendwo etwas anzuspielen, ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern in Stralsund und die nächste realistische Möglichkeit ist ziemlich weit entfernt, und selbst dann ist es meistens immer das ich enttäuscht werde über die kleine Auswahl

4. da ich auch überhaupt keine Erfahrung mit Yamaha Gitarren habe und sie mir nun einmal überhaupt nicht zusagen, fällt das weg. Das ist meine bescheidene Meinung und sollte mich nicht als unwissend hinstellen. Dies wäre nicht meine erste Gitarre.

Trotzdem danke nochmal für die hilfreichen Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben