ESP LTD B-50BLK oder YAMAHA RBX-270 ?

  • Ersteller Michael777
  • Erstellt am
M
Michael777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
19.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welchen Bass ich mir kaufen soll. Der LTD B-50BLK ist 30 EUR günstiger als der Yamaha RBX-270 Bass und ich will auf keinen Fall mehr Geld als nötig ausgeben, aber ich weiß nun nicht, wie groß der Qualitätsunterschied der beiden Bässe ist. Vom Aussehen gefallen mir beide sehr gut. Für mich ist jetzt also wichtig, wie gut der LTD-Bass im Vergleich zum RBX-270 ist ...

Gruß Michael

PS: Ein Thread mit meinem Fragebogen existiert bereits.
 
Eigenschaft
 
Michael777 schrieb:
PS: Ein Thread mit meinem Fragebogen existiert bereits.

Wozu dann dieser neue Thread?:confused:

Wie im anderen Thread auch schon werden dir hier auch einige sagen, dass der Yamaha besser ist und einige, dass du lieber den ESP LTD nehmen solltest.
Die Entscheidung liegt bei dir. Gehe am besten beide antesten und nimm den, der dir mehr zusagt.
 
Ich empfehle Dir den RBX, weil er im Gegensatz zum LTD einen Body aus Erle hat, was ich für ein besseres Klangholz als Aghatis halte.
 
blackout schrieb:
Ich empfehle Dir den RBX, weil er im Gegensatz zum LTD einen Body aus Erle hat, was ich für ein besseres Klangholz als Aghatis halte.

Das ist richtig, darum würde ich mich auch für den RBX entscheiden, aber vielleicht sieht der Threadersteller dass beim anspielen ganz anders und entscheidet sich doch für den LTD, es ist eben Geschmackssache :)
 
Ich würd da nur nach dem Gefühl in der Hand gehen, also welcher Hals sich besser anfühlt, welches Stringspacing dir besser passt und natürlich wie die Bässe nebeneinander klingen.

Sind ja beides nicht solche Exoten, sollten also in jedem Musikgeschäft vorhanden sein. (zumindest in den etwas Größeren)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben