Up_The_Irons
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.23
- Kekse
- 888
Hi Community!
Und zwar geht es mir um die o.g. Gitarre. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Will einfach mal wissen, was ihr von der Klampfe haltet (für Metal).
Genial? Geht so? Abzocke?
Ich hatte (hätte) nur die Möglichkeit diese hier anzutesten: http://www.musik-service.de/esp-ltd-alexi-600-laiho-bk-prx395755242de.aspx
Gibt es (bessere) Alternativen (in "diesem" Preissegment)?
Folgende Eigenschaften muss die Gitarre haben:
- 24 Bünde
- V-Form
- passive PUs (EMG bevorzugt)
- für Metal geeignet (soll nicht kindisch klingen; damit meine ich, dass der Sound "brutal" sein soll (Richtung melo Death), jetzt nicht unbedingt wie eine Strat [ja, manche spielen bestimmt auch Metal mit einer Strat, die sind aber nicht dafür ausgelegt.. ])
- gute Verarbeitung!
Mir ist es wichtig, die hohen Bünde einfach zu erreichen.
Für alles andere bin ich recht offen..
Also mir sagt die Gitarre äußerlich sehr zu, sehr bequem im Sitzen zu spielen.
Ich will mir jetzt nicht unbedingt eine neue Klampfe kaufen, aber fang schon an langsam zu suchen; denn wenn es an der Zeit ist, eine Neue zu holen, besteht die Gefahr, zu schnell einzukaufen (jedenfalls bei mir ).
Leider hab ich auch nicht die Zeit (und die Lust nach der Arbeit), ständig in ein Musikgeschäft zu fahren und irgendwelche Klampfen zu testen (hab ne zeitintensive Arbeit).
Freue mich schon auf eure Posts.
Vielen Dank und einen schönen Abend
Und zwar geht es mir um die o.g. Gitarre. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Will einfach mal wissen, was ihr von der Klampfe haltet (für Metal).
Genial? Geht so? Abzocke?
Ich hatte (hätte) nur die Möglichkeit diese hier anzutesten: http://www.musik-service.de/esp-ltd-alexi-600-laiho-bk-prx395755242de.aspx
Gibt es (bessere) Alternativen (in "diesem" Preissegment)?
Folgende Eigenschaften muss die Gitarre haben:
- 24 Bünde
- V-Form
- passive PUs (EMG bevorzugt)
- für Metal geeignet (soll nicht kindisch klingen; damit meine ich, dass der Sound "brutal" sein soll (Richtung melo Death), jetzt nicht unbedingt wie eine Strat [ja, manche spielen bestimmt auch Metal mit einer Strat, die sind aber nicht dafür ausgelegt.. ])
- gute Verarbeitung!
Mir ist es wichtig, die hohen Bünde einfach zu erreichen.
Für alles andere bin ich recht offen..
Also mir sagt die Gitarre äußerlich sehr zu, sehr bequem im Sitzen zu spielen.
Ich will mir jetzt nicht unbedingt eine neue Klampfe kaufen, aber fang schon an langsam zu suchen; denn wenn es an der Zeit ist, eine Neue zu holen, besteht die Gefahr, zu schnell einzukaufen (jedenfalls bei mir ).
Leider hab ich auch nicht die Zeit (und die Lust nach der Arbeit), ständig in ein Musikgeschäft zu fahren und irgendwelche Klampfen zu testen (hab ne zeitintensive Arbeit).
Freue mich schon auf eure Posts.
Vielen Dank und einen schönen Abend
- Eigenschaft