Esp Ltd-104

T
Torgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
149
Kekse
146
Nachdem ich festgestellt hab, dass mein Bassgott Steve Digiorgio von Testament den ESP LTD-254 spielt hab ich mich mal umgeguckt.. und mich für den kleinen Bruder vom 254 interessiert, dem LTD-104.
Hat da jemand genauere angaben drüber? Hat der sound z.B ähnlichkeit mit dem 254? Oder ist er komplett anders, da andere hölzer, Pickups, bolt on anstatt neckthru etc.?
Ist halt alles etwas schlechter, dafür aber auch billiger. Aber der bass würde mein kalkuliertes Maximum nach Weihnachten(inkl. momentanem geldstand) wahrscheinlich komplett ausreizen.
Wie ist denn z.B der Saitenabstand, wie viel der bass genau wiegt?

hat jemand spielerfahrungen mit dem teil und kann was zur bespielbarkeit sagen oder wo man den bass bekommt bzw anspielen kann?

Link: ESP Ltd F-104
 
Eigenschaft
 
Ich wollte mir den bis vor kurzem auch kaufen, aber der is nirgendwo zu bekommen. Mit etwas Glück kannst du im Februar welche bekommen, wenn du jetzt bestellst. :/

Sound und Bespielbarkeit soll nich so dolle sein.
Ich für meinen Teil habe mich nun für einen Yamaha BB1000 entschieden, der auch nur 50? mehr kostet.


Musik-Service soll in absehbarer Zeit noch einen reinbekommen, aber das hat man mir vor 2 Monaten mal gesagt ..
 
wo gibts denn den BB1000 kann überall nur das signatur modell für fast 700¬ finden.

könnt ihr mir denn evtl nen anderen (metal-)bass empfehlen in der preisklasse(350¬), und wenn es gibt welche die vom aussehen her so ähnlich sind und sich lohnen.

Der bb1000 gefällt mir vom design her gar nicht.
 
Der BB 1000 wird im MusicStore für 400 Euronen verkloppt. Ich weiß der Laden is kacke, aber der Bass gefiel mir. Außerdem sieht der nich gleich so klischeehaft aus wie der ESP oder ähnliche BC Rich Modelle. Wenn unser Gitarrist mit seiner BC Rich Flying V ankommt, denkt jeder wir machen Metal und das nich zu knapp. Deshalb spielt der bei Auftritten lieber seine Fender Strat als die BC Rich.

Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen ob ich mir wirklich diesen Bass zulegen will. Er wirkt halt wirklich sehr klischeehaft und wenn dann andere "brave" Musik machst, wirst du wahrscheinlich belächelt. Wenn du aber Metal machst, dann sollte das ein eher kleines Problem sein.


Und speziell Metalbässe gibt es nich sehr viele. Wenn dann natürlich BC Rich aber die fangen glaube ich bei 444 Euro an und sonst nur noch der ESP LTD Viper 104. Aber für den gilt wahrscheinlich genau das gleiche wir für den F-104. Ich denke sowohl im Sound als auch iner Lieferzeit tun die sich nich viel. ;)
 
Naja, ok danke. Den BB1000 find ich nicht besonders schön. Find die TRBs da hübscher. Aber die hab ich noch nie als 4-Saiter gesehen und die sind wohl ne Preisklasse zu hoch für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben