ESP EMG "verschluckt" sich

Klotzi
Klotzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Kekse
313
Hallo,

habe heute meine ESP MH-400NT abgeholt, bin von dem Eisen auch begeistert, nur hab ich das Problem das sich die Gitarre "verschluckt" beim spielen.

Ergo, ich spiele und manche Töne kommen überhaupt nicht an. Das gleiche bei Pinch Harmonics.

Batterie ist eine neue drin, PU's hab ich schon runtergedreht.

Preisfrage, was ist es ?

Im Anhang eine MP3 damit man sich das vorstellen kann.

~ Hope

Eigenschaft

Sorry, aber ich kann auf dem Soundsample garnichts hören :(

m.f.G.

HopeDiesLast schrieb:
Hallo,

habe heute meine ESP MH-400NT abgeholt, bin von dem Eisen auch begeistert, nur hab ich das Problem das sich die Gitarre "verschluckt" beim spielen.

Ergo, ich spiele und manche Töne kommen überhaupt nicht an. Das gleiche bei Pinch Harmonics.

Batterie ist eine neue drin, PU's hab ich schon runtergedreht.

Preisfrage, was ist es ?

Im Anhang eine MP3 damit man sich das vorstellen kann.

~ Hope

Wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Überprüfe mal die Lötpunkte auf ihre Festigkeit...

Hört sich wirklich stark nach Wackelkontakt an...

Cheers

Könnt auch am kabel liegen. Dass der Wackelkontakt dort is, wo du das Kabel reinsteckst.

Boah, das klingt ja allerübelst. Ich meine nicht die Aussetzer, sondern die Zerre, die Du eingestellt hast. Wahrscheinlich treibst Du auch noch Mikro oder Soundkarte oder beides voll in die Überstuerung :eek: . Die Aussetzer scheinen mir eher von dort zu kommen.

Wenn man den Verdacht hat, dass an der Gitarre was nicht stimmt, schmeißt man erstmal alle Effekgeräte raus und spielt clean ohne irgendwelche Amps oder Soundkarten zu übersteuern. Dabei bisschen am Kabel, beiden Steckern und an den PUs wackeln.

Selbst clean über den Amp ohne Zwischenschaltung habe ich diesen Effekt !

~ Hope

welches lied ist das was du da spielst....?

Das wäre "Fixation On The Darkness" von Killswitch Engage.

klingt aber wirklich nach nem wackelkontakt...

PS: die zerre is ja schrecklich :D
...ich hoffe mal die kommt durch die übersteuerung der soundkarte oder?

Ich denk mal die Zerre ist ohne Speakersimulation aufgenomnmen worden, dann klingt das normalerweise genau so...

Cheers

Oder ist da ein Tremolo-Effekt in deiner Gitarre eingebaut worden ? :rolleyes: :D

ach, is das ärgerlich- ne neue gitarre und dann sowas...
Ich tippe auch auf irgendein Wackelkontakt- was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist das Klinke-kabel ganz drin? Anderes Kabel ausprobiert? Mal die Klinke-buchse der Gitarre angesehen (geöffnet)? Ich als Informatiker musste mich auch erst mal damit anfreunden, dass eine Gitarre nicht 0 und 1 kennt, d.h. dass auch bei einem Lötfehler oder losem Kontakt was rauskommt, nur eben falsch ;).
Du sagst, du hast die Gitarre abgeholt- vonner Post oder aus dem Laden? Letzteres: hinfahren und prüfen lassen.

Liegt schon bei meinem Dealer und wird gecheckt. Er vermutet auch das sich irgendwo kalte Lötstellen befinden bzw. das irgendein Kabel einen Wackelkontakt hat.

Danke erstmal für Eure Tips, sobald ich mein Baby wieder habe sag ich natürlich woran es lag.

Und dann kommt auch ein ordentliches Soundsample ;)

~ Hope

Sooo,

Gitarre wieder da, alles bestens. Da ESP von Haus aus manchmal schlampig verlötet waren diverse Kabel an den PU's lose. Das wurde gefixed, jetzt knallt das Ding wieder wie eine Rakete ;)

~ Hope

HopeDiesLast schrieb:
Sooo,

Gitarre wieder da, alles bestens. Da ESP von Haus aus manchmal schlampig verlötet waren diverse Kabel an den PU's lose. Das wurde gefixed, jetzt knallt das Ding wieder wie eine Rakete ;)

~ Hope

Na dann hau rein und viel Spass :great: