ESI SW10K EXPERIENCE oder Tannoy S 10? Für “Sonderaufgabe”

• Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Kekse
11
hy :)

ich muss einen StudioSub für LIVE missbrauchen, denn ein kleiner, leichter 10“ PA-Sub mit WENIG Leistung UND BEZAHLBAR gibt es nicht.

Meine Anwendung:
a) ich spiele instrumental an vorhandenen echten Pianos mit zwei kleinen Aktivboxen (FBT 5 ba 60+20 Watt 5“ Bass) + Mischpult damit der Gesang, etwas „verschönert“ wird, aber vor allem dem Piano lautstärkemäßig gerecht wird
b) es gibt kein echtes Piano- da muß ich mein Yamaha Stagepiano mitschleppen und da brauch ich Sub-unterstützung
c) dito plus E-Bassist, der hat einen Sansamp-Bassdriver und geht damit ins Mischpult, da brauch ich ebenalls den Sub

Ohne Punkt „b“ könnte ich auch ein kleinen Bassverstärker benutzen, aber der läuft für Anwendung „b“ nicht!

Ich habe noch ´ne große Anlage, also: Leistung muß nur so groß sein das alles (Gesang – Stagepiano und E-Bass) mit der ungefähren Lautstärker eines echten Klavieres mithalten kann. Im Prinzip überall dort wo man nicht laut spielen soll/ darf, also auch für meine unplugged Gitarren-Gigs: 12-saitige Gitarre, E-Bass, Gesang!

:):D

Eigenschaft

Hi,

wollte nur mal hören, ob du an anderer Stelle noch fündig geworden bist oder mit den Studio-Lösungen erfolg hattest.

Davon bin ich eigentl. abgekommen, da ich gerne das Top mit Distanzstange auf den Sub stellen würde. Wenn's aber sonst einfach nichts gibt, würde ich das vllt. in Kauf nehmen.

Gruß
Pida

Also weiß jetzt nicht ob das hier so richtig auf deine Anfrage passt, weil es kein ausgesprochener Subwoofer mit eingebauter Frequenzweiche oder sowas ist, sondern ein zweikanaliger Akustik-Verstärker. (10" Speaker)
Acoustic Image Corus+
Das waren ursprünglich mal alles Kontrabass-Amps, aber die Leute haben dann rausgefunden, dass die Amps für alle möglichen Instrumente perfekt. Der Corus wir gern von Gitarristen und Pianisten gespielt, aber auch von Bassisten. Gesang geht sowieso über alle. Das Modell Coda+ unterscheidet sich nur dadurch, dass einer der Lautsprecher zum Boden gerichtet ist, damit sich der Sound von unten her in alle Richtungen ausbreitet. Mein Freund hat jedenfalls neuerdings den Coda+ für seinen Kontrabass gekauft und als ich reingesungen hab, hab ich gedacht ich fall um. Jetzt bin ich höchst neidisch und überhaupt sollte glaub ich jeder Mensch so einen haben aber zumindest solche, die singen und Klavier spielen.
Sofern dir denn 2 Kanäle ausreichen (mit eigener Klangregelung und Hall) wär das cool glaub ich. Evtl könntest Du über den Effect Return noch einen dritten Eingang dazumogeln (?)
Allerdings irgendwie teuer. Was war nochmal das Budget?
Gruß,
Annika

Zuletzt bearbeitet: