ESI nEar08 classic linke Box knackt unregelmäßig

B
bons3i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.17
Kekse
0
Hi leute,
ich habe jetzt seit ungefähr einer Woche 2 nEar08 bei mir stehen. Bis jetzt war ich auch sehr zufrieden. Allerdings hat der linke Lautsprecher seit gestern Abend die Angewohnheit ab und zu, also unregelmäßig zu knacken. Das knackt einmal, evtl. nach ein paar Sekunden nochmal dann dauerts etwas länger, dabei ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Dieses Knacken ist auch, wenn ich die Box vom PC trenne! Außerdem glaube ich, dass das Knacken aus dem Hochtöner kommt.
Ich kann mir nicht erklären, wieso das auf einmal so ist. Das Geräusch ist etwa so Laut,wie ich normalerweise Musik höre, sodass ich es auch nicht übertönen kann(will).
Ist da bei der Box irgendwas kaputt oder woran könnte das liegen?

Viele Grüße B.

Eigenschaft

Hallo,

das klingt in der Tat nach einem Defekt - da würde ich zum Händler gehen und reklamieren.

Schöne Grüße

Das könnte was mit Mantelstrom zu tun haben, ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber halbwissend wären jetzt meine Tipps:
- an anderem Stromkreis testen
- angeblich Netzstecker um 180 Grad drehen (?)

ansonsten gibts auch Mantelstromfilter, aber ich kann dir nicht sagen wie effektiv die sind...