ESI Near 08 Classic vs Experience

  • Ersteller danielt131990
  • Erstellt am
danielt131990
danielt131990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
198
Kekse
25
Hallo liebe Musik-Boarder =D

Ich glaube hier im Forum bin ich richtig aufgehoben. Es geht nämlich um eine Frage, die ich einfach nicht im Stande bin zu beantworten.
Es geht um den Vergleich zwischen den ESI Near 08 Classic und der Experience Version. Ich komme einfach nicht dahinter, was bei den Experience diesen großen Preisaufschlag, verglichen mit den Classics, rechtfertigt. Die technischen Daten decken sich doch wohl zu 100%. Habe ich da etwas übersehen? :gruebel:

mfG Daniel

EDIT: Habe gerade die Feinregler bei den Experience entdeckt. Jedoch kann dies nicht alles sein, was diesen Preisunterschied rechtfertig?

Classics: https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
Experience: https://www.thomann.de/de/esi_near08_experience.htm

Die Modelle gibts wohl bei MService nicht =(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Lautsprecher nicht anhand ihrer technischen Daten vergleichen, da steht einfach viel zu wenig bzw. nicht genau genug drin. Ich glaube, der Preisunterschied kommt daher, dass die experience eine neuere Entwicklung sind. Außerdem werden andere Materialien verwendet (experience haben Kevlar-Tieftöner, die der classics weiß ich nicht, es ist aber definitig etwas anderes).
 
Danke für die Antwort, ThiasHRec! :)
Jetzt habe ich schon ein besseres Verständnis für den Preisunterschied. Im ersten Moment ist man natürlich ausschließlich an die technischen Daten gebunden. Und diese rechtfertigen den Aufpreis auf keinen Fall. Das mit den Tieftönern ist ne gute Beobachtung! Gibt es im Bezug auf das verwendete Material typische Aussagen über die Soundveränderung? Wie verhalten sich diese Kevlar-Tieftöner denn (zumindest meistens) gegenüber anderen Materialien? Kann man da pauschale Aussagen machen?

mfG Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben