Danke fürs Ignorieren.
Wie soll man dir denn sagen, wo der Schuh drückt, wenn du nur die immergleichen Fragen wiederholst anstatt mal ein paar Infos zu geben?
Dass Roland ein konzeptioneller Fehler unterlaufen ist würde ich ausschließen. Also ist entweder dein spezielles Gerät kaputt (kann durchaus ein Fehler sein, der in mehr als einem Gerät auftritt, z.B durch eine schlechte Serie von bestimmten Bauteilen in der Produktion), oder du machst etwas falsch. Der Unterschied lässt sich ohne Aufnahme und nähere Hintergrundinformationen einfach nicht feststellen übers Internet.
Dazu kommt, dass es unter den Livepianisten nicht soviele gibt, die ein FP-7 spielen (habe selbst noch nie ein FP-7 irgendwo im Einsatz gesehen). Auch wenn mein Bekanntenkreis nicht repräsentativ ist, erlaube ich mir mal, aus dieser Teilmenge auf die von dir adressierte Gruppe hochzurechnen. Und wie man an vielen Fragen in speziell diesem Subforum sieht, wird der Kreis noch kleiner, wenn man diejenigen abzieht, die sich nicht mit Beschallung auskennen.
Wenn du also willst, dass dir geholfen wird, wozu wir gern bereit sind, dann wird aber auch ein entsprechender Einsatz von dir verlangt. Und ich fühle mich
persönlich angepisst, wenn ich mich mit einem Problem auseinandersetze, einen Blick ins Handbuch oder Internet werfe, und dann mit zwei Halbsätzen abgespeist werde bzw. gar nicht auf das eingegangen wird, was ich sage.
Dir steht jetzt also frei, weiter durchs Forum zu plärren "Gibts denn hier niemand, der ...", oder mal auf Gegenfragen zu antworten bzw. den Schnipsel einer Aufnahme vorzulegen, bei deren Erstellung wiederum ich gerne Support gebe, damit wir wissen, was los ist. Da der Teufel ein Eichhörnchen ist, will ich mit dem Hinweis schließen, dass der Zeitraum der ersten Variante Kraft meiner Moderation endlich ist.