ESI Near 05 Exp. vs. Near 08 Classic

  • Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
TheMartin
TheMartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
21.01.09
Beiträge
276
Kekse
165
Eigenschaft
 
Ganz klar die 08er Classics, meiner Meinung nach ahben diese einen identischen Klang mit denen der Experience Serie.
Habe selbst die ESI 08 Classics und die KRK RP5 G2. Vom klang her ergänzen die sich sehr gut. die ESI haben einen sehr schönen satten Bass, allerdings muss ich sagen das die KRK im Gegenzug wirklich deutlich bessere Detailgenauigkeit und vor allem Klarheit haben. Wenn du aber zwischen den Beinen wählen musst, also 05er oder 08er nimm die Classics 08 :)

Ansosnten kann ich dir nur noch wirklich die KRK G2 Reihe empfehlenm absolutes Top Produkt! Der ESI aber auch :)
 
Hallo,

ich mache mir gerade auch Gedanken über Studiomonitore und habe bisher die Esi Near05, 05 experience und 08 classic ins Auge gefasst.
Sind die 08 da wirklich mehr zu empfehlen als die 05 Experience? Wäre es auch eine Möglichkeit die 05 zu nehmen und um die 50,- zu sparen?

Bei den 08 Classic sehe ich das Gewicht ein bisschen negativ, 10 kg pro Box sind eben doppelt so schwer als bei 05 und 05 Experience.

Außerdem wollte ich dazu noch Stative kaufen. Reichen da die Quik Lok BS-300, besonders wenn ich die 08 Classic nähme, und stehen diese dann auch noch -zumindest einigermaßen- sicher? Habt ihr da noch andere vorschläge?
Ich möchte bei den Stativen nicht allzu viel ausgeben, meine Preisvorstellungen für 2 Monitore + 2 Stative sind bei 250,- bis allerhöchstens 300,-

Wären solche Pads dazu auch noch eine Überlegung wert oder ist das nicht so dringend?

Ich will die Monitore hauptsächlich für die Arbeit am Synthesizer und dann am pc verwenden aber auch mal fürs Musikhören.

Viele Grüße
Jakob
 
Also wegen Gesicht kleinere Boxen zu nehmen ist wirklich etwas merkwürdnig.....

Klar sind die 8ter Besser, mehr Bass auf jeden Fall, ob die Teile dann damit stehen sollten denke ich ist kein Problem Frag doch mal an was die Ständer aushalten, bei Thomann kriegst die boxen übrigens im Set inkl. Pads :)

Beste Kaufempfehlung für 300€ Rokit G2 5er absolut genial! Gibt nichts besseres für den Preis!
 
Danke für deine Antwort! Gibt es noch andere Meinungen, Empfehlungen etc.?
Besonders auch zum Vergleich der 3 genannten Esi-Monitore.
Kann jemand was aus persönlichen Erfahrungen über die Quik Lok BS-300 sagen? Vielleicht sogar in kombination mit den Esi Near08 Classic?

Bei den Rokit 5 G2 gefällt mir das Abgerundete nicht -hat aber anscheinend positive Auswirkungen auf den Klang- , bei den 5ern is das sehr schön (auch wenn das Design eigentlich nicht so wichtig sein sollte, sondern der Klang, die 5 g2 sprechen mich nicht an) sind die Rokit 5 dann auch eine Alternative zu Near08 Classic, near05 und Near05 Experience?
Wie sieht's mit den Alesis M-1 Active 520 aus? Einige empfinden ja den Klang der Esi Near05 eher dumpfer als bei denen?
Ich hoffe ich mein Vater kommt noch dazu, mit mir zum Probehören ins Geschäft zu fahren.

Schönen Abend
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Rokit sind definitiv eine Alternative Du solltest nicht anch dem Aussehen gehen sondenr vielmehr nach dem klang! Die Rokit sind wirklich prof. Studiomonitore OHNE wenn und aber, der Klang in dieser Preiskalsse ist sowas von schön detailliert und treu das findest sont nirgends, auch das Design wurde speziell so extra konzipiert und trägt enorm zum Klangwert des Monitors bei, was cih wirklichs ehr schöne finde, anders als bei allen anderen mMonitoren haben die Rokit das Bass "Blasrohr" vorne, sprich die Luft wird nach vorne ausgedrängt was wiederum beeutet das du sie sehr nah an die Wand, bzw. ganz hinstellen kansnt ohne akustische Probleme zu bekommen. Ich würde so sagen suchst du billige Monitore di mehr Bums, sprich bass haben nimm die ESI Classics 08 suchst du treure udn detaillreichere Monitore mit ebsserem klang daür weniger Bums nimm die Rokit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben