Esi Juli@ & Kopfhörer = Rauschen? Welches Mischpult?

T
ToTu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Kekse
0
Guten Abend Musiker-Board,

habe seit geraumer Zeit einen neuen Computer angeschafft, welcher eine ESI Juli@ Xte Soundkarte beinhaltet. (ein 16er akai MPD und nen 48er Keyboard per usb auch angeschlossen)

Jetzt gehe ich derzeit mithilfe eines 2x Mono 6,5 Klinke (l,r) auf 1x 3,5 stereo Klinken kabel (y Audiokabel wie hier: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm), in einen selbst gebauten KHV, der halt auch nur einen 3,5 Eingang und Ausgang hat.

An diesen KHV stecken dann meine Beyerdynamics 880 pro.

Jetzt habe ich aber beim Musik produzieren bei anständigem Lautstärkepegel mit meiner DAW (flstudio), und lautem Musik hören ein wenig Rauschen feststellen können... Also es liegt definitiv nicht am PC und auch vermutlich nicht an den Software Einstellungen (schon alles ausprobiert).

Latenz ändern bringt nix, Sample Rate ist auf 44100 mit 24 bit... läuft über asio....
habe Master Pegel von der ESI auf volle Pulle und die line out pegel gerade unter dem gelben Bereich, habe damit beste Qualität erfahren.

Gehe mal davon aus das die KHV und Y Adapterkabel Lösung nicht die beste ist (sehr exotisch was ^^)...

.... und bin jetzt am überlegen ein Mischpult anzuschaffen.

Jetzt würden mich eure Meinungen interessieren, liege ich auf dem richtigen Weg? Welches Einsteiger Mischpult mit höchstens 2 Eingängen (mikro, später vlt, noch was) würdet ihr empfehlen? Oder ganz andere Tipps& Richtung?

€:
ist übrigens eher ein leises knistern als wirklich laut wahrnembares rauschen
monitore möchte ich irgendwann auch mal anschließen ^^

Thx in Advance...
grüße ToTu

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben