ESI, Alesis, KRk? Gleich Beratung bitte..

• Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Kekse
5
Will mir Monitore anschaffen.... habe mitlerweile eine kleien Auswahl getroffen. Die ESI allg. sei es 05 oder 08 scheinen ja wirklich gut zu sein, allerdings sololen sie auch sehr ermüdend wirken...

KRk finde ich auch sehr geil...., gerade die Bauform und die Technik ist genial.

Was haltet ihr von den Alesis denn noch ? Active 520 zum Bsp. sololen jetzt nerstmals kleine monitore sein, zwischen 200 und 400 Euro... was könnt ihr dazu sagen?

Meine wichtigsten Punkte: sehr sehr langhörend, d.h. nicht ermüdend fürs Ohr und angenehm zu hören
Musikrichtung: Black, RnB, Rap

Eigenschaft

Bei Monitoren kann man nicht wirklich beratend auftreten. Deine Ohren sind ein bisschen anders als meine, und das, was für meine Ohren super ist, muss es nicht auch für deine sein.
Für mich persönlich waren weder die ESI noch Alesis Würfel was, selbst die 05er von Yamaha haben mir ganz entgegen der allseitigen Empfehlung überhaupt nicht zugesagt. Bei mir sinds am Ende die KRK Rokit 5 geworden. Dir wird, wenn du damit viel arbeiten willst und ja selbst sagst, daß du lange hören willst, nichts anders übrigbleiben als sie alle anzuhören. Entweder geh ins Geschäft und hör sie mit einer Referenz-CD, die du mitbringst Probe, oder wenns das Geld zulässt bestell alle und schick die Verlierer des Tests zurück.

ja über die esis hört man ja anscheinend das diese nicht so ohrfreundlich sein sollen, ich habe sehr viel gutes über dir KRk gelesen, wie ist die lautstärke bei den 5ern? zufrieden damit? und der bass, oder eher was größeres?

Habe die "alten" KRK 5er Rokit, die bringen "gefühlt" unten etwas mehr als die ESI nEar 5 experience.

danke für die Info. Ja KRK wollte ich mir eigentlich erst später holen dafür eben dann die richtig dicken Dinger :) wollte eben zwei Monitore ztum Abhören nutzen, über die ESIs hört man viel Gutes ebenso über die Alesis.... echt schwer.... zumal viele haben ja die "kleinen" gar nicht im Sortiment sondern die üblichen da wirds immer bischen schwer mit Probehören

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben