ES 335 für knapp 30.000€!!

• Ersteller Chriss_Guitar
  • Erstellt am
Ein HTTP: zuviel -> Spiegel.de

so. nun müsste es gehen. ne will kein discuss. wollt ich nur ma zeigen. kann nicht glauben dass man so einen "schatz" verkaufen kann.

Und vorallem so billig, wenn man bedenkt, dass eine 59er Paula das zehnfache bringt

EvolutionVII schrieb:
Und vorallem so billig, wenn man bedenkt, dass eine 59er Paula das zehnfache bringt

Stimmt

Wollt ich auch grade schreiben. Nicht das 30.000 wenig Geld ist, aber im Vergleich zu der einen Les Paul die es (noch?) gibt auf ebay, ist dies vergleichsweise billig. Aber ich hab auch schon teurere Es-Modelle gesehen!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

ne die auktion der paula ist schon vorbei. die ist für fast 232.000 $ über den ebay tisch gegangen. Aber ihr habt schon recht. allerdings geht die auktion noch fast ne woche.

greetz.: GibsonFreak

Der ''Sofortkaufpreis'' liegt aber bei 27.000 € also ist es egal wie lange die Auktion läuft...
Aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen das sie recht ''günstig'' ist

Gruß Lester

Naja, "near mint" scheint mir trotzdem etwas übertrieben.
Das Headstock hat schon die ein oder andere Schramme und die Mechaniken sind alle auch nicht mehr orginal.
Wer mit sowas glücklich wird

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zur Zeit sind `58 reissue tuners montiert, um die alten original tuners zu schonen. Die original tuners sind selbstverständlich dabei und in sehr gutem Zustand. Bei 5 von den 6 tuners sind die Knöpfe, wie üblich, vergilbt. Siehe Foto.

GibsonFreak schrieb:
ne die auktion der paula ist schon vorbei. die ist für fast 232.000 $ über den ebay tisch gegangen. Aber ihr habt schon recht. allerdings geht die auktion noch fast ne woche.

greetz.: GibsonFreak

Nee, isse eben nicht, weil der geforderte Resolved Price von 250.000 nicht erreicht wurde.
War aber eh mehr ein Marketing-Schachzug des Anbieters, um auf das Instrument aufmerksam zu machen.

Das gute Stück hier ist schon vergleichsweise billig.
Wobei der gute Mann selten dämlich ist, die hier in in Ebay.de zu setzen und nicht in den Staaten. Da gibt's ja nun genug Sammler und Bekloppte.

mfg

MaDmEggO schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
[/FONT][/FONT]

Faux pas meinerseits. Trotzdem "near mint"?
Mecker mecker...
Vielleicht weiß ich auch einfach die Besonderheit des Artikels zu schätzen.

Was is denn "near mint" ?
Sry wenn die Frage dumm is aber ich kann da grad mal absolut nix mit anfangen...

„Mint“, als Kurzform von Mint condition (Engl.), bezeichnet den sehr guten Erhaltungsgrad von gebrauchten Gegenständen, insbesondere bei Sammelobjekten.

Heißes Teil Baby :D
Würd ich im lotto Gewinnen würd ich se holen

na ja, von einer fast 50 jahre alten gitarre sollte man wirklich nicht erwarten, dass sie wie frisch aus dem laden aussieht.

ja, sie ist billiger als eine les paul, eine ES wird aber auch nie so viel wert sein wie eine les paul oder strat, da einfach der historische hintergrund nicht so stark ist.

Reflex schrieb:
ja, sie ist billiger als eine les paul, eine ES wird aber auch nie so viel wert sein wie eine les paul oder strat, da einfach der historische hintergrund nicht so stark ist.

Puuh, wenn man bedenkt, dass diese Eric Clapton Crossroads ES 15555€ kostet:
Clapton.JPG

http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=10561

Dann greif ich doch zum ORIGINAL ^^

naja er hat se ja auch schon aufgeschraubt(pickups...) das senkt natuerlich den preis
auch wenn ers machen musste um die orginalitaet(?!) von den pickups zu zeigen

kurdt_cobain schrieb:
naja er hat se ja auch schon aufgeschraubt(pickups...) das senkt natuerlich den preis
auch wenn ers machen musste um die orginalitaet(?!) von den pickups zu zeigen

Warum sollte das den Preis senken? Ist doch kein Videorecorder.
Es ist durchaus üblich ( wenn nicht zwingend notwendig ) bei solchen Auktionen mit hochpreisigen Sammlerstücken, die Hinweise auf Authentizität klar herzuzeigen. Die Tatsache, daß er von solchen Details Fotos ins Netz stellt, sollte den zu erzielenden Preis eher steigern im Vergleich.