erweiterung für fohhn linea live III powerset

  • Ersteller iggypop
  • Erstellt am
iggypop
iggypop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.22
Registriert
23.12.07
Beiträge
26
Kekse
70
hallo.
habe mir vor einem jahr das fohhn linea live III powerset zugelegt.
wir (duo) spielen zu 80% hochzeiten, wobei 50% unseres hochzeitsprogrammes aus rocksongs bestehen. die derzeitige zusammenstellung unserer anlage ist eigentlich perfekt (weng gewicht - super sound) und wir sind sehr zufrieden. einziger punkt der mir sorgen macht ist der, dass die anlage eben nur über eine enstufe im sub xs 30 betrieben wird.
sollte dieser xs 30 einmal ausfallen wäre die katastrophe perfekt.
nun zu meiner frage:
welche zusätzliche endstufe würdet ihr empfehlen. es stehen im sommer auch einigen open air konzerte an (300 pax) und da kann auch zusätzliche power nicht schaden.
habe auch schon daran gedacht den passiven sub (xsp 3) zu verkaufen und mir einen zweiten aktiven xs 30 zuzulegen.
was meint ihr? endstufe oder 2ten aktiven sub.
 
Eigenschaft
 
Der passive Sub ist eingentlich ziemliches Blendwerk und letztlich nicht viel mehr, als eine schöne Möglichkeit, das zweite top aufzustellen... :D

OK. Etwas zu böse ausgedrückt, aber man muß einfach festhalten, daß beim Betrieb des passiven Sub am XS30 dessen Sub-Endstufe die Leistung aufteilen muß, denn mit XS30 allein läuft sie gebrückt für den internen Sub.

Auch wenn's weit teurer ist, würde ich zu einem zweiten XS30 raten, denn so bekommt man etwas mehr Power (auch bei den Tops, wenn ich mich recht erinnere... zumindest bei XT33 war's so...) und man hat im Falle des Ausfalls eines XS30 weiterhin das Controlling, was wesentlichen Einfluß auf den Sound der PA hat. XSP3 und die Linea-Tops werden ohne Controller angeschlossen nicht so gut klingen und sind auch nicht so betriebssicher.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben