Erstes Youtube Cover - Verbesserungsvorschläge?

• Ersteller Roubehrt
  • Erstellt am
R
Roubehrt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Kekse
0
Hey,

Nun habe ich versucht eure tips einigermaßen umzusetzen und habe ein Musikvideo gemacht :)

Habt ihr noch etwas dran auszusetzen oder wieder etwas kritik? Ich würde mit den Videos gerne weitermachne und hoffe nochmehr leute auf mich aufmerksam machen zu können :)

Würde mich über etwas feedback bzgl. der nächsten videos freuen :)

LG

Eigenschaft

Der Gesang fällt mir gut.
Aber im Video wackelst du mir etwas zu viel, das wirkt auf mich unruhig und macht mich nervös.

Da ich den Song selbst vor kurzem gecovert habe, kenn ich ihn ziemlich gut.

Du machst an manchen Stellen die Phrasierung anders als im Original, das kann bewusst sein, um den Song zu seinem eigenen zu machen, oder unbewusst, wenn man den Song nicht im Detail analysiert hat. Außerdem sollte man immer aufpassen nicht gerade die Stellen zu verändern, die den Song so besonders und gut machen. Weiterhin könntest du versuchen emotionaler und ausdrucksstärker zu singen (das wird mir selber oft gesagt hehe :) ). Die Töne stimmen soweit ich das gehört habe. Nur an manchen Stellen stört mich der mehrstimmige Gesang, während er mir an anderen Stellen wiederum gut gefällt.

Das Video ist für mich zu starr. Versuch unterschiedliche Locations einzubauen, andere Positionen einzunehmen, auch bewegte Szenen in denen du rumläufst oder so. Trotzdem schonmal Hut ab, dass du überhaupt ein Video gemacht hast.