Erstes Video meiner neuen Band

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.045
Kekse
6.860
Ort
Hildesheim
Manch einer mag sich eventuell noch an mein Post aus dem Sauna Club erinnnern.....!? :tongue:

Seit letztem Oktober bin ich auch mal wieder als Trommelpeter in ner Band unterwegs. :D Heute haben wir unser erstes Video rausgehauen. Vielleicht weiß es dem einen oder anderen ja zu gefallen.....


View: https://www.youtube.com/watch?v=BXjk1MAvvqM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gut gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse gemacht.

Einen halben Punkt Abzug für das Fade out. Ich finde Fade Outs in der Regel vollkommen danneben, solange sie künstlerisch nicht begründet sind und als kreatives Stilmittel eingesetzt werden - dann aber anders umgesetzt als in den meisten Fällen. Ich finde, ein Song hat ein Intro und sollte dann auch einen "richtigen" Schluss haben. Just my 2 cents.
Aber gut, das soll hier nicht Diskussionsthema sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann mich nur anschilessen, sehr schön gemacht (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön gemacht, starke Sängerin (y), guter Song.
Mit diesem Growlgesang hab ich so meine Probleme aber ich bin da kein Maßstab. Ich fand sogar den ACDC Gesang schon immer scheußlich :biggrinB:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß nicht ... Mir drängte sich beim Video visuell spontan auf: "Gewalt gegen Frauen". Egal, wie das jetzt gemeint ist, es wird genügend Leute geben, die es einfach als Gender-Gewalt verstehen; so etwas kommt heutzutage in meinen Augen nicht so gut. Ist aber nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, der Song geht halt auch um eine toxische Beziehung/Misshandlung in der Beziehung. :ugly: Und unsere zarte 1,60m Sängerin den 2,04m Sänger verprügeln zu lassen hätte eher nur so mäßig glaubwürdig gewirkt.....:ROFLMAO:


Edit: Danke für das zahlreiche und hauptsächlich positive Feedback bisher. Mit so vielen Reaktionen hatte ich gar nicht gerechnet. :ROFLMAO: Umso mehr freut es mich natürlich, dass das Video gut anzukommen scheint.....:D
 
Ich verstehe diese "Kunstform" einfach nicht. :nix:
Menschen die so schreien, befinden sich i.d. Regel in Lebensnot,
Das Video ist professionell gemacht.
 
Edit: Danke für das zahlreiche und hauptsächlich positive Feedback bisher. Mit so vielen Reaktionen hatte ich gar nicht gerechnet. :ROFLMAO: Umso mehr freut es mich natürlich, dass das Video gut anzukommen scheint.....:D
Ich habe mit meinem oberen Kommentar nicht den Inhalt des Videos und auch nicht den Text des Songs bewertet, sondern nur ganz nüchtern die Musik und die Produktion.

Gestern um 22:00 war ich auch zu müde, um mir über die Bilder und den Inhalt groß Gedanken zu machen.

Bezüglich Gewaltdarstellung in der Kunst bin ich sehr zwiegespalten:
Einerseits gibt es Filme / Video mit gewaltvollen Bildern, von deren Ästetik eine gewisse Faszination auf mich ausging. Filme von Stanley Kubrick ("A Clockwork Orange"), David Fincher ("Fight Club") oder David Lynch ("Blue Velvet") zum Beispiel.
Andererseits ist es imo ein schmaler Grad zwischen Gewaltdarstellung und Gewaltzverherrlichung. Tarantinos "Pulp Fiction" ist für mich okay, weil er sehr stark überzeichnet ist und quasi ein filmischer "Groschenroman". Bei "Django Unchained" geht er mir schon einen Schritt zu weit.
Außerdem sollte Filmemachern bewusst sein, dass sie mit gewaltvollen Bildern etwas bei den Zuschauern auslösen und verändern. Es gibt mehr als nur Hinweise, dass der Konsum von Gewaltdarstellungen abstumpft und uns weniger empathisch werden lässt.

Meister der subtilen Andeutung wie Alfred Hitchcock ("Psycho") haben gezweigt, dass man Gewalt, Mord und Totschlag nicht unbedingt in jeder Einzelheit zeigen muss, um eine Wirkung beim Zuschauer zu erzielen. Ich finde das den besseren Weg, weil dabei wie beim Lesen die Phantasie des Zuschauers angeregt ist und dadurch dem Zuschauer überlassen bleibt, was er daraus macht.
Edit: Danke für das zahlreiche und hauptsächlich positive Feedback bisher. Mit so vielen Reaktionen hatte ich gar nicht gerechnet. Umso mehr freut es mich natürlich, dass das Video gut anzukommen scheint.....
:D
Naja, man kann auch mit Provokation Aufmerksamkeit bekommen. Die Bild macht es uns täglich vor.

Das Video zu Pinks "Try" zeigt auch so etwas wie eine toxische Beziehung. Aber weniger gewaltvoll und außerdem irgendwie "ausgewogen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es wirklich spannend wie manche Leute so ein harmloses Video zerdenken/Dinge dort reininterpretieren können. Dass es wirklich Menschen gibt, die dieses Video bereits als Provokation ansehen, hätten wir uns im Vorfeld auch nicht träumen lassen….. :ROFLMAO:

Aber gut, passt irgendwie auch in die generelle gesellschaftliche Entwicklung…..😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Tja, um auf der sicheren Seite zu sein am besten was mit kultureller Vielfalt oder LGBQ machen..
 
Um nur kurz auf dieses politische Thema einzugehen: Diese darstellende Gewalt ist ein bildliche Darstellung eines wirklich wichtigen Themas. Das komischerweise echt existiert. Wenn man es nicht bildlich darstellt, sondern nur zart einreißt oder alles offen lässt, zeigt es nicht die Deutlichkeit dieses Themas. Und diese "wir müssen es allen recht machen und dass wirft wieder eine Diskussion auf"-Mentalität der aktuellen Zeit, kann ich eh nichts anfangen. Es gibt häusliche Gewalt und sie darf auch dargestellt werden.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema: Der Song und das Video sind richtig gut geworden. Ich mag aber auch Schreien in Songs, auch wenn es nicht um Lebensnot geht. ;) Eure Shouter und die eure Sängerin scheinen gut zu harmonieren. Dein Spielen ist absolut Songdienlich und nicht drüber oder zu viel. Gefällt mir. Auf jeden Fall eine sehr hochwertige Produktion. Freut mich, dass du wieder ein "Peter" bist und vielleicht auch Spaß dabei hast? Im Video siehst du etwas steif und vor allem müde aus. Liegt wohl an den sehr tiefen Augenringen (hahaha)

Freue mich auf mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist nicht so mein Genre, aber gemacht ist es top. Wirklich professionell.
Die Frauenstimme finde ich gut. Mit dem Growling (oder wie immer sich das nennt) kann ich wenig anfangen, es sei denn die Sängerin würde es machen. Das fände ich wieder super (a la Jinjer) ;)) Da gibt es halt nicht so viele, die das können.

Rein handwerklich ist das super gemacht. Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Filmisch finde ich es gut gemacht. Thema kommt rüber.
Zur Frage "Gewaltdarstellung" - hier geht es doch nicht darum, etwas Schönes darzustellen. Das Gefühl, was einem bei dem Film überkommt, passt doch und ist insofern eine gute künstlerische Darstellung zum Thema.

Musikalisch handwerklich gut gemacht, aber ich finde es teilweise bisschen zu zugedröhnt. Aber ist auch nicht mein primärer Musikgeschmack.

Growling (oder wie immer sich das nennt) kann ich wenig anfangen, es sei denn die Sängerin würde es machen. Das fände ich wieder super
Das wäre witzig, wenn sich am Schluss auch im Film die Rollen umdrehen. Interessante Idee.
 
Der alte Mann hier hat auch den Eindruck, dass da einer eher ein bisschen heiser unterwegs ist, aber das ist alles schon sehr, sehr klasse gemacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben