Danke an STYH, dass er uns hier die Möglichkeit gegeben hat, über die Band von ohaufe's Kindern zu schwärmen
Leute, ernsthaft mal, auch wenn die Band zweifelsohne klasse ist für ihr Alter, ist es recht unfair, den Threadersteller mit ein paar, zwar berechtigten, aber destruktiven Beiträgen abzuspeisen, aber dabei nicht darauf einzugehen, wie man es besser machen könne, dann "Eigenwerbung" zu liefern und anschließend komplett abzuschweifen. Meine Meinung.
Zu eurem Musikvideo: Ich geh jetzt mal auf die Musik weniger ein, da würde mir noch einiges mehr einfallen, sowohl Songwriting/Produktion/Spielerisch, aber es geht ja um das Video.
Das ist bei euch irgendwie nix halbes und nix ganzes - ihr habt lichttechnisch einiges rausgeholt und coole Effekte erzielt, aber das reicht leider nicht für ein gutes Musikvideo - eure Sängerin hat ne unheimliche Ausstrahlung, die nutzt ihr aber momentan höchstens zu 1%.
Man kauft euch das, was ihr in dem Video tut, nicht so richtig ab - weil ihr es nicht mit 100% Überzeugung macht. Momentan macht ihr nichts - aber nicht absichtlich. Man kann auch "nichts" wirklich "tun"! Und zwar effektvoll - das würde sich bei eurem Video anbieten, da die ganzen Lichteffekte so mehr Wirkung hätten und das Hauptriff sich sowieso recht monoton auf einem einzigen Akkord aufhält. Damit meine ich - starr dastehen, den Blick steif in die Kamera, beim Gitarre spielen völlig emotionslos nur die Finger ganz leicht bewegen, gerade soviel wie nötig. Dann hättet ihr die Möglichkeit, auf Dynamik in der Musik zu reagieren und zum Beispiel im Refrain das genaue Gegenteil zu tun, und zwar rumzuspringen, sich im Kreis drehen, auf die Kamera zulaufen, durchs Bild rennen, was weiß ich - einfach den Kontrast bieten. Das hält ein Musikvideo interessant.
Man darf nicht aufhören, nachdem Setting aufzuhören, sich Gedanken zu machen - à la "Okay, Licht ist cool, stell dich mal hin und mach irgendwas" - wenn man sich bis in kleine Details (Aufwand natürlich relativ zur Erwartung) Gedanken macht, wird ein Musikvideo interessanter. Was nicht heißt, dass es keine Menschen gibt, bei denen es reicht zu sagen, "mach mal irgendwas", und es kommt trotzdem was lebendiges und geiles bei raus - natürlich gibts die! Aber wenn man nicht davon überzeugt ist, dass man selber zu dieser Sorte gehört, sollte man sich einfach paar Gedanken mehr machen.
Hoffe, das hat euch ein wenig geholfen.
Und achja, weils alle schon gesagt haben: Die Drehschrift ist echt nix
Das soll jetzt nicht allzu kritisch klingen, dass ich soviele Verbesserungsvorschläge gebe, zeigt nur, dass ichs wirklich gut finde und der Meinung bin, dass ihr absolut das Potenzial habt, daraus noch was viel besseres zu machen!
Bei einem absolut verkackten Video würde ich mir nicht die Mühe machen, soviel zu schreiben.
Gruß,
Justin