M
masterdrummer
Registrierter Benutzer
Hey Leute.
Ich habe vor, mir in diesem Jahr ein kleines Heimstudio für mich und meine Band zu bauen.
Aufgenommen werden soll eine E-Gitarre, ein Keyboard, ein Schlagzeug und Gesang. Überwiegend spielen wir Rock und Pop. Mein Budget liegt bei maximal 1400€.
Die Qualität soll jetzt nicht total professionell und übermäßig gut sein, sollte aber dennoch nicht die schlechteste sein. Die Songs sollen später auf CD innerhalb der Familie und auf Youtube verbreitet werden. (Vlt. hilft euch das ja in sachen quali weiter.)
Aufgenommen wird per Laptop.
Nachdem ich mir dann den Ratgeber zu Heimstudios bei Thomann durchgelesen bzw überflogen habe, habe ich mir mal etwas zusammen gestellt:
Mischpult: BEHRINGER XENYX X1832 USB
Preamp: PRESONUS BLUETUBE DP
Mikro: THE T.BONE SCT800 B-STOCK
Abhörmonitore: BEHRINGER MS40 MULTIMEDIA SPEAKER
Rackmixer (für die Drum Mic´s): BEHRINGER RX 1202 FX
Drum Mic´s: THE T.BONE DRUMSET 1 SET
Habe mir extra einen kleinen 'Puffer' für Kabel und andere Kleinigkeiten gelassen.
Was haltet ihr von diesem 'set'??
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Im Anhang seht ihr, wie ich mir gedacht habe, wie man alles anschließen kann.
lg.
Ich habe vor, mir in diesem Jahr ein kleines Heimstudio für mich und meine Band zu bauen.
Aufgenommen werden soll eine E-Gitarre, ein Keyboard, ein Schlagzeug und Gesang. Überwiegend spielen wir Rock und Pop. Mein Budget liegt bei maximal 1400€.
Die Qualität soll jetzt nicht total professionell und übermäßig gut sein, sollte aber dennoch nicht die schlechteste sein. Die Songs sollen später auf CD innerhalb der Familie und auf Youtube verbreitet werden. (Vlt. hilft euch das ja in sachen quali weiter.)
Aufgenommen wird per Laptop.
Nachdem ich mir dann den Ratgeber zu Heimstudios bei Thomann durchgelesen bzw überflogen habe, habe ich mir mal etwas zusammen gestellt:
Mischpult: BEHRINGER XENYX X1832 USB
Preamp: PRESONUS BLUETUBE DP
Mikro: THE T.BONE SCT800 B-STOCK
Abhörmonitore: BEHRINGER MS40 MULTIMEDIA SPEAKER
Rackmixer (für die Drum Mic´s): BEHRINGER RX 1202 FX
Drum Mic´s: THE T.BONE DRUMSET 1 SET
Habe mir extra einen kleinen 'Puffer' für Kabel und andere Kleinigkeiten gelassen.
Was haltet ihr von diesem 'set'??
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Im Anhang seht ihr, wie ich mir gedacht habe, wie man alles anschließen kann.
lg.
- Eigenschaft