Ok, Danke für eure Kritiken , ich finde es zwar nicht Ok wie das hier ausgeartet ist ...
Hier mal nen Schreien von meinen Musiklehrer der auich manchmal unsere Band betreut,
Hallo Christian,
lass' Dich bitte nicht durch irgendwelche Spinner verunsichern, die in Internetforen behaupten, sie wären Berufsmusiker und würden "das Business kennen"!
Ich habe mir gerade den Song "Durch den Monsun" angehört. Es gibt tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu eurem Stück, aber NUR in den ersten zwei Textzeilen der Strophe. Der Rest eures Songs hat mit dem Stück von Tokio Hotel rein GAR NICHTS zu tun, insofern würde ich die Gesangsmelodie nicht ändern. Ihr habt nicht im geringsten bewusst abgekupfert, und außerdem verdient ihr mit eurer Musik kein Geld (schon gar nicht in denselben Dimensionen wie Tokio Hotel!). Tokio Hotel braucht von euch keine Konkurrenz in den Charts zu fürchten, deshalb werden sie sich wohl kaum mit euch befassen. Wie sollen die auch eure Musik zu hören bekommen?
Es ist also wirklich Quatsch zu behaupten, ihr müsstet eine Klage von Tokio Hotel befürchten! Wer sagt übrigens, dass Tokio Hotel nicht von EUCH geklaut haben? Wenn Du nochmal in Internetforen solche Behauptungen zu hören bekommst, würde ich an Deiner Stelle einfach sagen, ihr würdet im Moment mit eurem Rechtsanwalt eine Klage gegen Tokio Hotel vorbereiten, weil die EURE Gesangsmelodie abgekupfert haben. Dann fällt den Spinnern bestimmt nichts mehr ein!
Ich glaube außerdem, dass viele auf eure Musik nur deshalb in dieser Weise reagieren, weil sie neidisch sind. Sie hören, dass ihr wirklich gute Songs geschrieben habt (wozu sie selbst nie in der Lage wären), und versuchen jetzt aus Mißgunst ein Haar in der Suppe zu finden. Wie gesagt: Lass' Dich bitte nicht verunsichern!
Schade, dass ihr am Freitag nicht proben könnt! Wir sehen uns also in der nächsten Woche, dann wieder wie gewohnt am Donnerstag!
Viele Grüße, Peter
moin
alter jetzt wirds lächerlich ich würde an deiner stelle nen mod bitten das ganz zügig zu closen
hier behauptet niemand berufsmusiker zu sein, den anspruch habe ich auch gar nicht, ich bin schüler, 20 jahre alt und laienmusikant na und? du wolltest ja auch nur dein lied bewertet haben ich behaupte auch nicht "das buisseness zu kennen" so eine scheisse das ist ja sagenhaft ich kenne lediglich deinen song und den von tokio hotel, das sollte JEDEM reichen um seine meinung hier kund zu tun, dafür muss man weder musiker sein , noch "das buisseness" kennen
ich sage auch nicht, dass sich tokio hotel mit euerer musik befassen, ich meine auch nicht, dass du sie ändern sollst, weil du juristische probleme bekämest, ich dachte hierbei vielmehr 1. an den moralischen aspekt (ja ich halte es für unmoralisch geistiges eigentum zu stehlen) und 2. wollte ich euch davor bewahren mit tokio hotel in einen topf geworfen zu werden und immer als "die die es nötig haben bei th zu klauen" bekannt sein werdet
Wer sagt übrigens, dass Tokio Hotel nicht von EUCH geklaut haben?
ich!
das willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen oder?
hält uns dein musiklehrer allesamt für vollidioten?
Dann fällt den Spinnern bestimmt nichts mehr ein!
1. danke für das kompliment
2. uiuiui jetzt fällt mir ja echt nix mehr ein. wenn du das behaupten würdest, so müsstest du dann tatsächlich mit juristischen problemen kämpfen.
3. nimmt dich spätestens ab dem moment NIEMAND mehr ernst
wir versuchen auch nicht in deinen "geilen songs" haare in der suppe zu finden
DU kamst an und wolltest die lieder bewertet haben, du wolltest sie unter kritischen gesichtspunkten analysiert haben
sry wenn du jetzt erwartet hast das wir, die wir ja alle eh nichts auf die reihe bekommen und total neidisch sind, sagen "wow so ein tolles lied habe ich ja noch nie gehört un des klingt imo überhaupt nicht nach tokio hotel"
wenn du meinst dass wir eh nur unfähige neider sind, dann frage ich mich, warum du deine anfrage überhaupt in ein solches forum setzt
ich bin mir bewusst, adss der brief nicht von dir ist, aber ich denke dass du ihn so unterschreiben würdest, sonst hättst du ihn nicht hier rein gesetzt
sei lieber mal froh, dass sich überhaupt jemand die mühe macht deine sachen zu bewerten, sich von seinen kumpels sagen lassen, dass alles ganz toll ist kann jeder, du hast hier vermutlich das erste mal eine objektive meinung erhalten, klar tut das weh, wenn es in starkem kontrast zu dem bisher gehörten steht aber das ist kein grund hier mit so strunzdummen sachen anzukommen
meine hörproben hat sich im übrigen noch niemand angehört, ich wäre recht froh wenn da mal einer was kritischens reinschreiben würde. aus fehlern lernt mann
bis denne
jan