Erster Versuch zu "singen"...

• Ersteller el_STORM
  • Erstellt am
E
el_STORM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.06
Kekse
0
HiHo, bin neu hier!
Hab' mir schon den ein oder anderen Beitrag hier durchgelesen und so wie's aussieht, wird hier ja auch ordentlich (natürlich konstruktiv) kritisiert.

Darum dacht' ich mir, meinen ersten Versuch zu singen, auch mal hier reinzustellen:
: Hab' bis jetzt, mal abgesehen von meinen Dusch-Sessions, noch nie gesungen, spiel' aber seit ca. einem Jahr Gitarre und wollt', wenn alles gut geht, wohl in den nächsten paar Wochen mal mit'nem Schlagzeuger+Bassisten was anfangen...

Also, kritisiert mich doch bitte auch mal, ob ich damit ne Chance hab': Um nicht völlig falsch zu klingen, wollt' ich wahrscheinlich auch mal n'bisschen Stimmschulung oder so machen, muss nur gucken, wie ich das mit der Zeit so hinkrieg'...(Abi und so...;))

Also dann, sagt mal, was ich so alles verbesser soll...:D

(ist übrigens n'Cover von meinem persönlichen Gott, Matt Skiba ;) )

Eigenschaft

WOW!

Du hast eine sehr angenehme Stimme und du triffst auch die Töne sehr sauber!!Ausserdem ein gutes Rhytmusgefühl! Also wenn das dein erster Versuch war bist Du imho ein absolutes Naturtalent.

ach ja... und das Lied find ich auch klasse, muss ich direkt mal in den Plattenladen rennen

Geht voll in Ordnung. Fürs erste Mal richtig klasse. Sing immer, dann wirds auch immer besser werden.

Kox

jo, kannst direkt loslegen mit der band.
Man hört nich viel von nem Anfänger da raus...

Respekt!!

Glückwunsch, kann mich da nur anschließen.
...angenehme Stimme, saubere Töne...
Kannst sofort loslegen.
Raus aus der Dusche ...

*kopfnicken* das ist echt gut...

huhu ich find es auch genial muss ich sagen das Lied geht gleich ins Ohr und somit deine Stimme :)

Danke für's Lob :)

Werd' morgen übrigens mal mit'm Gesangslehrer sprechen, mal schauen, was der mir so empfiehlt, denke, so'n halbes Jahr Gesangsunterricht oder so kann ja nicht schaden...;)

da hast Du auf jeden Fall Recht! Bei dir sind auf jeden Fall aller Voraussetzungen erfüllt, du wirst halt bestimmt doch dein Technik (Atmung etc.) ausbauen können!

Hat leider nen ziemlich geringes Trafficlimit, aber für die schnellen und/oder geduldigen, hier mein zweiter Versuch, was zu singen:

Also. ich finds cool.
für die ersten beiden versuche... geil.
ich wurde letztens gezwungenermaßen (ich hatt' ja geburtstag, ich war denen wohl zu fröhlich) dazu genötigt bei der schulbandprojektprobe (ein geiler neologismus) gezwungen behind blue eyes zu singen *g*. allerdings mit kapo 5 bünde höher, da bei uns sonst mädchen singen. am ende hab ich mir sagen lassen hab ich dann auch 90% der töne getroffen. ich hätte wetten können ohne kapo wärs besser gewesen...
naja, egal. schön gemacht, kompliment

Gruß Stefan

Also, kritisiert mich doch bitte auch mal, ob ich damit ne Chance hab': Um nicht völlig falsch zu klingen, wollt' ich wahrscheinlich auch mal n'bisschen Stimmschulung oder so machen, muss nur gucken, wie ich das mit der Zeit so hinkrieg'...(Abi und so...)
Also dann, sagt mal, was ich so alles verbesser soll...
Respekt ! Deine Stimme gefällt mir vom Klang her sehr, sehr gut.
Angenehme und helle Stimme, sehr smooth.
Der Gesang ist von der Anlage her ebenfalls sehr gut, über weite Strecken hast Du auch eine gute Intonation.
Wenn ich eine Kritik hätte, ist es stellenweise die richtige Atmung.
Aber, ich denke Du hast Gitarre und Gesang gleichzeitig eingespielt, dann passiert sowas schneller.
Ja, was kann man noch verbessern (das kann man eigentlich immer):
1. Atmungsübungen
2. Intonationsübungen
3. Übungen, die einen gleichmäßigen "Druck" beim Singen erzeugen
Diese Punkte würde ich auch mit einem Gesangslehrer üben.
Diese Punkte habe ich auch mit einem Gesangslehrer geübt, das ist für den Anfang besser, als wenn man es alleine probiert.
Am Rande: Bei aller technischen Perfektion, die viele professionelle Sänger haben, schleicht sich oft bei mir das Gefühl ein, das es "kalt" klingt. Berührt mich stellenweise einfach überhaupt nicht, für Deine Art von Musik, muss ein Sänger nicht perfekt klingen.
Bsp.: Höre Dir Bono von U2 oder John Lennon bei Julia, Imagine etc. an, alles nicht perfekt (eben nur fast perfekt) und es hat Seele!

Zu Dir:
Aber ganz wichtig, es klingt m.M. jetzt schon so gut, dass Du damit locker auftreten kannst.

Noch was: Du machst für Deine Stimme auch die richtige Musik!

Also, unbedingt weitermachen, hat mir sehr gut gefallen.

Oh Mann fetten Respekt!! Echt fette Stimme!! Mir als Laie in Sachen Intonation ist jetzt kein grober Fehler aufgefallen also immer weiter so und ab auf Deutschlands Bühnen!! Unser Land braucht dich!!

Nein Spass bei Seite echt Super! Ich versuchs ja zu Hause wenn ich allein bin und keiner mich hören kann auch immer!! Aber bei mir klingts echt beschissen!

Naja go on!

MFG

B_8_B

Ich finde es klasse!...Könntest in einer Band singen ^.^

he verdammt, du bist a wahnsinn!

da wird man mehr als nur neidisch!

he, willst net nach österrecih ziehen und mit mir a band gründen???
:D :rock: :D

huuu... das klingt seeehr nice :great:
wenn du auf tour gehst, sag mir unbedingt bescheid ;)
mach weiter so!!

klingt echt super deine stimme... besonders der zweite song klingt hammer find ich.... haste noch mehr aufnahmen von dir?

aso.. wir suchen noch nen sänger... falls de aus berlin kommst.. :great:

[4 Monate später ANFANG] gefällt mir :great: [4 Monate später ENDE]

jup habs auch jetzt erst gehört - kann man lassen.

hi und da kämpfst mit der luft aber sonst ok..... !!!!!

gitarre war ein wenig zu laut aufgenommen!!!

respekt !

Ich find´s super..
Habs auch ma mim Original verglichen^^

Nimm ma was mit deiner Band auf, wenns soweit is und setz es hier rein.

*gespannt-sei*;)