milamber
Helpful & Friendly User
hallo zusammen
ich habe soeben zum ersten mal versucht ein Lied aufzunehmen und abzumischen und würde mich über ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen. Hier ein paar Daten:
Equipment: PODxt Live + Gitarre , Garageband
Softwareinstrumente:
1 Schlagzeugspur, 2 Beckenspuren, 1 Synthispur, 1 Bassgitarre
echte Instrumente, 4 Spuren mit 2 Rhythmen, die jeweils gedoppelt sind:
1. Rhythmusgitarre auf +63 (panning)
1. Rhythmusgitarre auf +17
2. Rhythmusgitarre auf -13
2. Rhythmusgitarre auf -64
die Gitarren haben ganz wenig Hall, ansonsten keine Veränderung in Garageband. Ich habe erst versucht die Gitarren in den Frequenzen ein wenig zu trennen, aber das Ergebnis war nicht besser, deswegen habe ich es jetzt erstmal abgeschaltet.
Es fehlen noch 2 Gitarrenspuren. 1 Sologitarre und 1 "Ambient-Guitar" (mir fällt grad kein besserer Name ein), die irgendwo im Raum schwebt und ab und zu einen Fill spielt.
P.S. mist, der von mir ausgewählte Uploaddienst hat versagt, deswegen muss ich die Datei jetzt mal Ausnahmsweise packen und hier im Forum hochladen. Kann mir jemand einen Uploadservice empfehlen, der auch funktioniert?
edit: achso, der Gesang fehlt natürlich auch noch
ich habe soeben zum ersten mal versucht ein Lied aufzunehmen und abzumischen und würde mich über ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen. Hier ein paar Daten:
Equipment: PODxt Live + Gitarre , Garageband
Softwareinstrumente:
1 Schlagzeugspur, 2 Beckenspuren, 1 Synthispur, 1 Bassgitarre
echte Instrumente, 4 Spuren mit 2 Rhythmen, die jeweils gedoppelt sind:
1. Rhythmusgitarre auf +63 (panning)
1. Rhythmusgitarre auf +17
2. Rhythmusgitarre auf -13
2. Rhythmusgitarre auf -64
die Gitarren haben ganz wenig Hall, ansonsten keine Veränderung in Garageband. Ich habe erst versucht die Gitarren in den Frequenzen ein wenig zu trennen, aber das Ergebnis war nicht besser, deswegen habe ich es jetzt erstmal abgeschaltet.
Es fehlen noch 2 Gitarrenspuren. 1 Sologitarre und 1 "Ambient-Guitar" (mir fällt grad kein besserer Name ein), die irgendwo im Raum schwebt und ab und zu einen Fill spielt.
P.S. mist, der von mir ausgewählte Uploaddienst hat versagt, deswegen muss ich die Datei jetzt mal Ausnahmsweise packen und hier im Forum hochladen. Kann mir jemand einen Uploadservice empfehlen, der auch funktioniert?
edit: achso, der Gesang fehlt natürlich auch noch
- Eigenschaft