erster test mit tc voice life

:great: ich find's richtig geil!!!! interessante stimme!!! :great:

So nach einem drittel (steht ja keine Zeitangabe dran...) clippt bei der Stimme irgendwas... ist's das voice life oder die Aufnahme?

hallo absint , wenn man versehentlich zum falschen zeitpunkt ( vermutlich eine übungssache) auf die *harmonie hold* taste tritt , bleibt dieser *jammerton* stehen. es liegt wohl in diesem falle an mir.

@ mathias , danke :)

Nene, ich meine keinen stehenden Ton, sondern klassisches Clipping. Das ist dieses 'Kratzen', das man kurzzeitig auf der Stimme hört. Auf der Stelle, an der du "blue, blue window..." singst, da hört man's auf dem "window"... Ich meine, die Aufnahme übersteuert teilweise ohnehin, aber da hört man es eben ganz stark auf der Stimme.

@absint
ich hör das leider nicht raus auf meinem laptoplautsprecher. ich vermute trotzdem ,das der fehler bei mir liegt . vielleicht zu hoch ausgesteuert? oder plötzlich zu dicht ans micro gekommen? könnte das sein?

Wahrscheinlicher ist, dass du den Masterpegel bei der Aufnahme nicht auf Clipping untersucht und dementsprechend runtergeregelt hast. ;) Womit hast du denn aufgenommen?

mit einem BR-600 , ein kleines aufnahmegerät von boss.