Erster Test Larrivée LV03

Eric90
Eric90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Kekse
308
nicht schlecht was hier geboten wird ;) nu will ich auch mal wieder meinen senf dazugeben auch wenn es nur akustische klänge zu hören gibt ;)

Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Larrivee LV03 Sitka/Mahagony. Larrivee sind echt wunderschöne Gitarren. Hier gestern aufgenommen ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: hat sich erledigt!
Nach absprache unter den mods habe ich die posts zu den a-gitarren hörproben geschoben. Und wenn ich mir das so anhöre, hat das durchaus einen eigenen thread verdient!

Tolle gitarre, toll gespielt :great:

Gruss, Ben

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank ;)

ab Minute 1.19 wirds episch :) Also ich finds cool...

Schööön, danke fürs aufnehmen :hail:
Bisher war ich von allen Larrivee's die ich gespielt habe begeistert - und auch die hier klingt sehr schön

Irgendwann brauch ich eine, auch wenn mir meine Geldbörse wohl Cutaway und Rosewood streichen wird

Sehr schöne Aufnahme. Darf man fragen was das für ne Form ist? Trotz CW kommt mir die Gitarre kleiner vor als die übliche Dread. Ist das diese besondere Larrivée Form?

Sehr schöne Aufnahme. Darf man fragen was das für ne Form ist? Trotz CW kommt mir die Gitarre kleiner vor als die übliche Dread. Ist das diese besondere Larrivée Form?

Ich weiß nicht ob die Form einen speziellen Namen hat, aber ungecuttet sieht die bei Larrivee so aus und wird "L-...."genannt:
Klingt sowohl gezupft als gestrummt sehr gut.

l03zw_close.jpg

Ah, OK. Was bedeutet dann das V nach dem L? Hatte gestern eine D05 in der Hand..da hat man schon gemerkt, dass das ein 1500 € Instrument ist ;) Da das aber überhaupt nicht meine Preisklasse war, hab ich sie dann wieder weggelegt ;)

Das da ein venezianischer Cutaway aus dem Korpus rausgehackt ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig, die hat das spezielle L-Shape von Larrivee mit einem venizianischen Cutaway. Ich habe keine Dread zur Hand...aber hier die Maße falls sie interessieren:

Unterer Bug: 40,3cm
Taillie: 26cm
Oberer Bug: 29cm
Korpustiefe an Klinkenbuchse: 11,6
Korpustiefe am Halsansatz: 9,3
Körpuslänge: 51,2
Gesamtlänge: 105cm

Ich hab hier noch ein Breedlove Jumbo aus der Atlas Serie und eine Furch GA24 SR aus der Milleniumserie...in die Breedlove kann ich gnadenlos reindreschen und die klingt ganz gut. Die Furch kann ich nur sanft spielen... hartes Strumming kann die Furch nicht gut umsetzten.

Die Larrivee jedoch kann beides und zwar besser als meine beiden "Spezialisten". Super Saitenlage und absolut saubere Intonation. Aber egal was ich mach es scheppert nix. Und die Lautstärke die ich damit produzieren kann ist traumhaft. Genau das was ich gesucht habe ;) Ich bin gerade am Uploaden eines 2 Videos mit der Gitarre;)