Erster Songtext...Bitte Meinungen und Verbesserungsvorschläge

• Ersteller FreakyGuitar
  • Erstellt am
F
FreakyGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Kekse
0
Hallo!!!

Hätte hier meinen ersten Songtext... :D

sollte ein "punkiger" song für leute sein die ihr leben nicht genießen, da sie sich immer gedanken darüber machen, was andere von ihnen halten und darum in der menge untergehen und eigentlich unglücklich sind.

Text:

Ich würd euch gern so viel sagen,
doch leider hört ihr mich nicht.
Ich würd euch gern so viel zeigen,
doch leider seht ihr es nicht.

Und ihr wandelt rum,
und ich zweifle echt an eurer Existenz,
so wie viele andre' auch.
OH EH OH!!!

Ihr geht hier durch die Straßen,
ohne einem Fetzen am Leib.
Ihr springt herum und kreischt,
doch keiner schenkt euch Aufmerksamkeit.

Denn niemand wird euch sehen,
bevor ihr anfangt so richtig zu lebn'.
Ihr wisst doch wie es geht.
OH EH OH!!!

Und ihr wandelt rum,
und ich Zweifel echt an eurer Existenz,
OH EH OH!!!

So...das wars erstmal von mir ;)

Hoffe auf viele (positive) feedbacks!

Eigenschaft

Ach kommt schon Leute...

Keine Verbesserungsvorschläge, oder vielleicht das eine oder andere Lob :D

Hallo GuitarFreak!

Binmomentan eigentlich nicht in der Stimmung, mich über anderer Leute Output zu äussern, da ich selber gerade ziemlich unsanft (naja:)) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde, was meine eigenen Werke angeht!

Da Du aber so dringend darum bittest:

Die Grundidee ist zwar nicht neu, mir aber recht sympatisch.
Leider kommt Dein Text recht platt rüber und ich hätte mir gewünscht, dass er dem Kritisierten etwas positives entgegen stellt.
Nicht nur: Ihr seid so und so, sondern: Was gibt es für Alternativen und was macht diese atraktiv?

Ich würd euch gern so viel sagen,
doch leider hört ihr mich nicht.
Schöner Einstieg nur leider könntest Du hier schon aufhören, da Du Deinem Text jeglichen Sinn nimmst. Der Adressat hört nicht zu
Ich würd euch gern so viel zeigen,
doch leider seht ihr es nicht.

Und ihr wandelt rum,
und ich zweifle echt an eurer Existenz,
Klingt etwas wiedersprüchlich / warum zwefelst Du?
Wer und warum?
OH EH OH!!!

Ihr geht hier durch die Straßen,
ohne einem Fetzen am Leib.
Ihr springt herum und kreischt,
doch keiner schenkt euch Aufmerksamkeit.
Auch dieser Part ist lustig, aber nicht wirklich sinnig / um wen geht es hier bitte?:gruebel:

Denn niemand wird euch sehen,
bevor ihr anfangt so richtig zu lebn'.
Ihr wisst doch wie es geht.
Tun "Sie" das? WEißt Du es? Dann lass es uns auch wissen!
OH EH OH!!!
Ist immer gut!!!:great:

Für mehr bin ich jetzt zu müde. Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß vom Horst

Danke für deine schnelle Antwort :)

Durch deine Antwort bin ich jetzt selbst drauf gekommen, dass es öfters nicht verständlich ist, was ich eigentlich meine.

Ich weiß zwar nicht, wie ich es ändern könnte, werds aber versuchen(hab zur zeit ne kleine schreibblockade)

lg. FG

Hi FreakyGuitar,

vielleicht schaust Du mal in den workshop lyrics, falls Du es noch nicht getan hast (link in meiner Signatur) und versuch mal folgendes: Schreib auf ein Blatt Papier Deinen Text und auf ein anderes Blatt Papier das, was Du sagen willst - einfach so runter, muss nicht besonders gestaltet sein - das ist egal, weil es auf den Inhalt ankommt. Dann schreibst Du auf, was genau Dein Text beim Zuhörer auslösen soll: Wie soll er sich danach fühlen? Was soll ihm im Kopf rumgehen? Welche Fragen soll er sich stellen? Worüber soll er nachdenken? Was soll er ändern?

Versuche dann, Dich in den Zuhörer hineinzuversetzen, an den Du Dich wendest.
Nimm dann Deinen songtext und versuche ihn, mit den Augen dieses Publikums zu lesen. Und versuche dann, das mit dem zu vergleichen, was Du erzählen und dadurch erreichen wolltest.

Wird beispielsweise ein oberflächlicher Mensch, dem fast alles egal ist, einen Text, der sich an oberflächliche Menschen richtet, überhaupt zur Kenntnis nehmen oder nehmen wollen? Sieht er sich überhaupt als oberflächlichen Menschen - wendet er überhaupt den Text auf sich an? Und wenn er oberflächlich ist - wird ihm dann ein Text nicht überhaupt egal sein? By the way: erkennen, dass man gemeint sein könnte: wer geht denn ohne Fetzen Kleider am Leib durch die Straßen, wer kreischt denn und ist enttäuscht, dass man ihm keine Aufmerksamkeit schenkt?

x-Riff