Hallo,
Ich werde mehr auf kleinigkeiten eingehen, das soll rein der Verbesserung des einzelnen Musikers dienen.
Erstmal das Intro: Es passt genau von der länge und ist auch definitv ein schöner einsteig.
Schön wäre: wenn der bass hier etwas grooviger und flüssiger klingen würde. Das würde dem noch ganzschön was mitgeben!
Und vll könnte die gitarre auch zumindest zwei Riffs haben die abwechslen können, also anstelle von A A A A einfach mal A B A B, das würde das noch etwas interessanter machen. 4x einfach exakt das selbe wiederhollen, kann funktionieren, kann man auch machen. Aber das passt, finde ich, nicht zu dem Song im gesammten.
Wenn der gesang einsteigt:
Da wirds dann richtig schön treiben, was echt gut ist, ich find die stimme etwas zudirekt und laut im verhältnis, die sollte sich etwas besser in den mix einfügen. Und vll bissle mehr trauen zusingen, bissle mehr grrr, (00:50 übergang - MEHR POWER - nicht das er da schreien soll, einfach bissle mehr melodie, vll höher gehen etc.). Und dannach muss doch was kommen? Dem Song fehlts an einer guten Hook-line(
http://de.wikipedia.org/wiki/Hookline), die könnt ihr dann jedesmal nach der Steigerung und auch vor dem Gitarrensolo noch reinbauen und am ende nochmal, dann kommt ihr auch auf gute 3:30 oder so. Wenn der Song nämlich fertig ist passiert bei mir folgendes: Ich erinnere mich einfach an keine Stelle genau, es fehlt noch dieser BÄM faktor, was für mich hier in der Musik definitv die Hook ist.
Insgesammt wärs schön wenn die Stimme noch etwas leiser wird und der Sänger etwas mehr aus sich rauskommt, potential ist ja da.
Gitarrensolo:
Ich finde es erstmal toll das du nicht versuchst irgend nen zeug zuspielen das du nicht kannst, sondern das du das machst was du kannst, und das ist einfach ne schöne melodie dareinzumachen. Deswegen find ich auch gerade die Melodie von der Idee her sehr gut. Der einstieg selbst ist vll etwas unelegant, die Idee wies mit dem solo dann weitergehen soll ist gut gemacht. Achte darauf das du die Töne nicht verziehst, für mich haben die Bendings die immer etwas off sind die Stimmung etwas kaputt gemacht. Ich finde also du gehst, gerade für diese Musik, den richtigen Weg mit deinem Solo, solltest aber noch etwas an der umsetzung Arbeiten. Für dich wichtig: Vibrato + Bendings + Sound. Daran arbeiten, und auch wirklich stark auf die Details achten.
Die Drums find ich eigentlich ganz gut, vll noch etwas mehr darauf achten das man auch bei den Breaks intime bleibt, was nicht immer ganz der Fall ist.
Soundlich find ich die Bassdrum etwas zu Platt, die dürfte schon etwas fetter werden, auch bei der Musik. Die Arbeit mit Hi-hat gefällt mir dagegen sehr gut.
So das reicht erstmal, ich muss mich um die kaputte Heizung kümmern. Hat mir aufjedenfall spaß gemacht durchzuhören und man hört das ihr das gerne macht. Und das gefällt mir, trotz der tatsache das ich eher jemand bin der auf technich perfekte Sachen steht.
Lg
Max