Ich wär mir ja nich so sicher ob deine Endstufe dem schönen Engl Preamp wirklich gerecht wird. Is immerhin ne Transe ^^. Ich würd dir zu ner Röhrenendstufe raten (nur wenn du so viel kohle ausgeben willst)
Sicher gibt es bessere Endstufen als die Velocity, aber sie ist schon in Ordnung. Ich spiele auch den e530 über eine Velocity 120 und kann nicht klagen.
Sie hat schon gewisse Vorteile gegenüber einer Röhrenendstufe: logischerweise kein Röhrenverschleiß, nur 1 HE hoch, leicht und klingt wirklich in Ordnung.
@Threadstarter:
Wenn du nicht unbedingt stereo spielen willst, würde ich dir eher zur Velocity 120 oder den noch größeren der Baureihe raten. Die gibt es zwar nur noch gebraucht, haben aber den großen Vorteil, brückbar zu sein.
Die 100er im Monobetrieb kommt nur auf ca. 40 Watt, da kann es bei der Probe schnell mal eng werden. Die 120er hat gebrückt 120 Watt an 8 Ohm, passt also gut mit deiner Box zusammen. Der Definition Regler ab der 120er aufwärts ist auch nicht zu verachten.
Übrigens solltest du wenn möglich über der Velocity etwas Platz lassen (1HE), da sie nur passiv belüftet wird und recht heiß werden kann.
@Sam:
Meine 120er hat nur einen Input, ich nehme an, daß ist bei der 100er nicht anders. Da bringen zwei Kabel nicht viel, wie du schon vermutet hast.