Erster Mix - was geht noch besser? (Heavy Rock)

E
esstee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.17
Kekse
145
Hallo Leute!

Ich bin wirklich völlig neu im Thema recording&mixing und habe jetzt gerade meinen ersten Roh-Mix fertiggestellt. Es sind nun alle Instrumente und Vocals drin. Mich würde super interessieren was ihr dazu sagt und welche Verbesserungsideen ihr zur Aufnahme und zum Mix hättet. Das Ganze ist logischerweise keine professionelle Aufnahme, aber soll natürlich unter diesen Voraussetzungen schon so gut wie möglich klingen :)

Was bisher geschah...
- Drums programmiert (per Drumkit from Hell), EQed, parallel compression
- Bass über DI, gedoppelt, einen mit Zerre
- 2 Gitarren, jeweils gedoppelt, alle über DI mit PodFarm2, EQed
- Vocals gedoppelt, EQed, compressed
- Gesamtmix mit Reverb versucht zusammenzukleben
- Das ganze ist noch nicht gemastered und noch recht leise
- Ist mein aller erster Mix, also bitte Gnade :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe! :great:

http://soundcloud.com/sebastian-tee/ntn-test

Eigenschaft

Ich versuche das Ganze mal etwas systematisch zu gliedern.

Drums: Snare könnte etwas mehr Bauch vertragen und ein bisschen mehr knallen. Bass Drum hat untenrum viel Druck, aber im High End fehlt mir etwas der Kick. Da könnte mehr Durchsetztungsvermögen nicht schaden.
Becken zischeln, aber nicht zu penetrant.

Gitarren: Schön fett und breit ;-) Im Low end vielleiccht ein bisschen zu viel des Guten, aber es geht noch. Ich finde auch den Klang generell schön ausdifferenziert.

Bass: Ist ziemlich fett, aber leider fehlt mir die Präsenz. Der schiebt richtig, aber die Töne bleiben etwas unklar.

Vocals: In den De-esser könnte man noch etwas Arbeit reinstecken. Leider sitzt der Gesang zu sehr auf dem Mix und nicht im Mix, aber das sollte man mit einem Reverb recht schnell hinbekommen.