erster mikrofonständer, sollte länger halten

• Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Kekse
1.958
hallo leute,

ich beschäftige mich mitlerweile seit knapp über einem jahr mit recording und habe mit schon ein gutes interface + mikros zugelegt. das einzige das fehlt ist ein mikroständer da die zwei billigteile den geist aufgegeben haben.

bei meinem mikroset ist zwar noch keine spinne+spuckschutz dabei aber die kann ich ja auch noch dazukaufen wenn ihr mir sagt welche.

dabei gilt: das beste um wenig geld. und wenn es beckenständer von millenium gibt die alles aushalten dann wird es doch wohl auch gute mikroständer geben ;)

danke im vorraus! :)

Eigenschaft

Hallo klick2destruct,

generell behaupte ich billiger <> besser. Lieber jetzt ein paar Euro mehr ausgeben, als dass dir das Teil aufeinmal abraucht und du neben einem dem Stativ auch gleich deine (teuren?) Mikros ersetzen kannst. Du siehst ja, wie "Billigteile" halten ;)

Daher kann ich dir nur diesen Mikrofonständer hier ans Herz legen:
K&M 210/2

Ich hab den selber und das ist ein äußert robustes, qualitatives Teil und noch dazu sehr gut einzustellen.
Außerdem ist K&M auch eine Marke, die sich bei soetwas immer sehen lassen kann (made in germany wohlgemerkt).

Zum Popfilter, schlage ich ebenfalls ein Standardmodell von K&M vor:
Popfilter

Da kann ich jetzt keine Erfahrungswerte zu geben, da ich ihn nicht besitze, aber nach dem, was ich von anderen so gehört habe, soll dieser wohl auch eine sehr gute Qualität abgeben, vor allem beim Schwanenhals, der ja doch ganz gerne mal ausleiert. Wenns noch größer sein soll, gibt es den auch in XL: Popfilter XL

Um dir mit der Spinne weiterhelfen zu können, müsstest du uns mal sagen, um was für Mikros es hier geht.

Gruß,
Megamag

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kommt ein nachtrag morgen, heute zu müde ;)

Moin klick2destruct

ich kann Megamag bei der Popfilter-Wahl nur zustimmen, ich besitze beide Varianten von K&M (klein/goß) sind beide sehr sehr empfehlenswert.
Ich habe selbst den Fehler gemacht ein günstiges Stativ zu kaufen, aber das war blöd. Du wirst spätestens nach dem 5. mal nachstellen dich ärgern und das geht schneller als du denkst :)
Du solltest so um die 50 Euro für einen Ständer schon einrechnen, welche Mikrofon hast du denn? Vielleicht kann man dir auch eine Spinne empfehlen.

LG Mel

Den K&M 210/2 und den K&M Poppschutz habe ich auch schon mehrere Male benutzen können und kann auch nur gutes sagen. Ich denke da lohnt es sich schon den Aufpreis gegenüber den billigen Mikro-Ständern zu bezahlen. Die wackeln ja zum Teil schon im Laden. Bei dem Poppschutz würde ich den XLer nehmen. Sieht nicht nur besser aus, sondern beruhigt einen als Sänger auch. Bei den kleineren würde ich immer denken ich kann daneben singen. Dann konzentriert man sich vielleicht zu viel auf den Poppschutz?!

Ich hab auch das K&M 210/2 und bin sehr zufrieden. Alles ist super sauber verarbeitet und wenn man was fest zieht dann sitzt es auch fest in der Position und sackt nicht sonst wohin ab!
Rundum empfehlenswerter Ständer.
Zum Popschutz kann ich leider nix sagen.
Sowas besitze ich nicht.

Willst du jetzt nur einen, mit dem du singst? Denn dann würde ich gar nicht erst einen mit Galgen nehmen sondern sowas:
Einen ähnlichen nutze ich auch im Studio und ich find's richtig praktisch, weil du auch bequem die Höhe verstellen kannst. Der Popschutz sitzt gut und wackelt nicht, weil er genau in der Senkrechten festgemacht ist. Ist dann aber wirklich nur was für's Singen... für die Gitarrenabnahme nehme ich zwei so kleine, die man auch für Snare etc. benutzen kann. Da braucht es ja keinen großen.

Nur als kleiner Denkanstoss (egal ob es die gerade Ausführung wird, oder die mit Ausleger):

Soweit ich weiss, produziert K&M in Deutschland - bedeutet: Made in Germany, OK?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich weiss, produziert K&M in Deutschland - bedeutet: Made in Germany, OK?

Ja.

Ebenso ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Man lege sein Augenmerk auf den Sprung im Plastik!

2hycg2h.jpg

Mein 9,-€ Millenium Ständer. Bevor jemand sagt ich hätte ich immer zu fest angezogen: Es war die einzige Möglichkeit daß der Hals nicht ständig abgesackt ist.

Daher nicht sparen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit K&M gemacht. Vorbehaltlos zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: