F
FMK-Sounds
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.24
- Kekse
- 8
Also wie das Thema schon sagt werde ich morgen das erste mal versuchen eins unserer konzerte bzw das von ein paar anderen bands mitzuschneiden. Wärend ich spiele wird sich jemand anderes darum kümmern, jedoch muss ich ihm vorher in etwa sagen was er zu tun hat.
Im großen und ganzen geht es nicht darum die größte qualität zu haben sondern nur um überhaupt mal was zu haben. Allerdings will man natürlich das bestmögliche rausholen
Ich liste hier mal auf was mir zur Verfügung steht:
1X Kleinmischer (Behringer oÄ)
2x Raummikro (Shure ... welches genau weiß ich nicht)
1X PC mit Software etc (der ist nicht das Problem)
Also vorweg, es ist nicht möglich ein direkt signal aus dem Mischer im raum zu nehmen da bspweise die Gitarren und die drums nicht abgenommen werden.
Meine frage ist jetzt vor allem in wie weit ich mit dem EQ arbeiten sollte und vor allem was? Es ist mir klar: Probieren geht über studieren, jedoch wär es ganz gut wenn ich schon mal ein paar anhaltspunkte hätte.
Also was für Tips würdet ihr mir geben. Auch zur Nachbearbeitung vieleicht.
Danke
Fabian
Im großen und ganzen geht es nicht darum die größte qualität zu haben sondern nur um überhaupt mal was zu haben. Allerdings will man natürlich das bestmögliche rausholen
Ich liste hier mal auf was mir zur Verfügung steht:
1X Kleinmischer (Behringer oÄ)
2x Raummikro (Shure ... welches genau weiß ich nicht)
1X PC mit Software etc (der ist nicht das Problem)
Also vorweg, es ist nicht möglich ein direkt signal aus dem Mischer im raum zu nehmen da bspweise die Gitarren und die drums nicht abgenommen werden.
Meine frage ist jetzt vor allem in wie weit ich mit dem EQ arbeiten sollte und vor allem was? Es ist mir klar: Probieren geht über studieren, jedoch wär es ganz gut wenn ich schon mal ein paar anhaltspunkte hätte.
Also was für Tips würdet ihr mir geben. Auch zur Nachbearbeitung vieleicht.
Danke
Fabian
- Eigenschaft