Neben dem schon Gesagten stolpere ich etwas über "you" und "we":
acidrain schrieb:
acidrain come over the planet
killing trees killing plants
your future is in our hands.
Acidrain comes and goes
let you wondering what it shows
We will get you anyway
Dont try to hide, you can stay
Acidrain (Du meinst damit den sauren Regen und nicht Eure Band, oder?) kommt über diesen Planeten (comes) oder soll über den Planeten kommen (come)? Dieser Unterschied ist schon mal gewaltig.
Deine Zukunft ist in unserer Hand. Wer ist "uns"? Wer spricht da? Die Natur, mafiose Industriebosse, korrupte Politiker, "die" Menschheit? Das ist für den weiteren Text wichtig!
Saurer Regen kommt und geht
läßt Dich wundern/fragen, was noch kommt/was daraus wird. Okay.
Wir werden Dich sowieso kriegen
Hat keinen Zweck, dass Du Dich versteckst, Du kannst (genau so gut) bleiben.
Hier wieder die Frage: wer ist "wir"?
Ohne das geklärt zu haben, kann man den Refrain nicht umkleiden.
Ich stelle mal drei Thesen auf und skizziere mögliche plots/Handlungen:
1. Wir ist eine Gruppe menschlicher, skrupeloser Machthaber
Erste Strophe: Wir sind Zuschauer eines Treffens dieser Gruppe. Sie machen einen Plan, Umweltschutzbedingungen weltweit auszuhebeln, um ungestörter Proftie einstreichen zu können. In den USA haben wir es schon geschafft, jetzt müssen wir weiter kommen.
Zweite Strophe: Erzählt wird, wie weltweit Naturkatastrophen zunehmen und welche Folgen sie für die "normale" Bevölkerung (you) haben.
Refrain.
Dritte Strophe: Die Machthaber nehmen Einfluß auf die Medien und Wissenschaftler, die die Naturkatastrophen herunterspielen, von Ausnahmen reden und davon, dass es bald wieder besser wird.
Solo, dann Refrain.
Vierte Strophe: Naturkatastrophen nehmen zu, mehr Menschen leiden, während sich die Machthaber in geschützte Bereiche (Inseln, Bunker) zurückziehen. Ende entweder offen (you can see it come, what will you do) oder wahlweise die Menschheit stirbt oder wird gerettet/rettet sich selbst.
2. Wir sind Aliens. (Ist aus ner Sci-Fi-Kurzgeschichte, nicht von mir)
Sie modeln den Planeten Erde so um, dass die Lebensbedingungen für sie optimal sind. Sie nehmen Einfluß auf Machthaber, auf Naturereignisse. Ihr Plan: Die Menschheit stirbt aus, sie übernehmen die Erde. Ende: verschiedene Varianten, siehe oben.
3. Wir ist Gaia (die Erde als Lebewesen)
Menschen verschandeln die Erde. Die natürliche Reaktion sind Naturkatastrophen. Die Erde will sich von den Menschen befreien, die sie so zurichten. Ende: verschiedene Varianten, siehe oben.
Ich denke, das sind erst mal Hinweise genug. Schreiben solltest Du schon selbst.
Poste mal hier, dann geht es weiter.
Grüße,
x-Riff