Erster Laney IRT Studio Test (metalcore)

Hankyu
Hankyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Kekse
230
Hi leute,

mein Laney ist da und voller aufregung hab ich das teil gleich angeklemmt und was aufgenommen. vielleicht nicht so perfekt gespielt aber ich war so nervös :D

Hier ein kleines Stück:

vielleicht wird das mal ein intro für die nächste EP. Mir ist nur gerade aufgefallen das ich den reverb der snare etwas verlängern müsste. der reverb auf der gitarre ist vom laney und nur ein wenig delay nachträglich drauf gepackt

Eigenschaft

Gratuliere, herzlich willkommen im erlesenen Kreis ;-) der IRT Studio Nutzer :hi5:
Viel Spaß damit!
Sind beide Gitarren mit dem Laney gespielt? Wenn die zweite einsetzt, gibt's ja richtig schön was auf die Fresse! :m_git1:

Jap, alles der laney mit ts davor. und mit guitar hack impulse response :)

Gutes gewitter wenn die 2. Git einsetzt :D

Ja, das ding kann was. Ibanez gitarre mit emg81 + ts + high gain amp + mesa cab klingt einfach immer gut :-D

Hey, eine Frage zum Setup, nimmst du den Line Out vom Amp -> Interface und verwendest dann eine Cab Simulation ? Hab leider keine Erfahrung was guitar hack impulse response angeht, kannst du mir das kurz erklären?! Und echt brutal guter Sound! Und wie machst du die drums?

Ja, ich nehme den DI out (xlr ausgang) und gehe dann direkt ins interface und in meine daw wo ich dann einen impulse response loader benutze. Zum beispiel lecab oder in diesem fall den vom tse x50 v2. Da sind auch die impulsantworten von guitar hack dabei (impulsantworten von einer mesa 4x12). Die drums sind steven slate drums also midi drums. Aber als einsteiger kann ich auch die drums von TMF empfehlen, da kriegt man für wenig geld richtig gute drum-samples die man auch mit dem kostenlosen kontakt player benutzen kann. hier mal videos dazu wie die klingen können:
und ... mach sonst keine werbung aber die sind halt echt gut für den preis. auch die implusantworten von ownhammer sind spitze. mein 2. test mit ownhammer diezl cab mit v30 speakern:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also hast du als Lastwiederstand am amp eine box angehängt oder benutzt du den internen lastwiederstand? Das kann ja nochmal einen riesen unterschied machen im sound, auch wenn du über den XLR ausgang in das interface gehst.

nee, ich benutze die integrierte loadbox. ich hab leider keine box zur verfügung, versteh aber auch nicht warum das vom sound einen unterschied machen sollte? das musst du mir mal erklären ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
umso besser, wenns so gut klingt ohne Box.
Im Prinzip verhält sich der Amp je nach angeschlossener Box anders, als wenn du eine loadbox benutzt, d.h. die Loadbox verhält sich ähnlich wie eine angeschlossene Box, aber eben nicht ganz. Es gibt da ne wechselwirkung zwischen Endstufe und Box. Aber klingt echt super ohne angeschlossene Box, nicht schlecht!
btw welche IR hast du benutzt? Sm57 voll in die mitte? ich krieg immer etwas dumpfe sounds mit ownhammer IRs

ja sm57 und dann 03 mit 5881 poweramp. ich weiß die amp settings nicht mehr genau aber ich hab im post eq nen highshelf drin um die höhen etwas anzuheben. das gleiche müsste aber besser mit dem tone knopf vom amp gehen. mittlerweile hab ich den zwischen +1 und 2 stehen wenn ich mit ownhammer ir spiele und dynamics hab ich sowieso immer so auf 10 uhr. vom eq hab ich bass auf +1, mitten auf -1 und höhen auf +2 aber eigentlich klingt das auch schon gut wenn alles einfach auf noon steht. achja und alles ohne pull und auf den lead channel bezogen... beim ts hab ich drive auf null volume voll rein und tone auf 2 uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, habe schon gedacht ich bin der einzige der Ownhammer IRs zu dunkel findet. Und zwar durchs Band, also auch die Sm57 00 ist zT nicht mal richtug hell. Danke

ich glaube die sind halt einfach mix ready gemacht. also mit highcut und lowcut oder so. mit ampsims fällt das nicht so auf aber mir kam am anfang des umstieges von ampsims auf echt amps eh alles dunkler vor, egal mit welcher ir ^^

Danke, hat mir echt wahnsinnig weitergeholfen! :) und fett , finde den Sound so gut, wenn das das Intro zu deiner EP wird, musst unbedingt sagen, wenn sie fertig ist! Grüße Julian

Werds bestimmt hier posten wenn ich fertig bin und freut mich wenn ich helfen konnte. Ich find den intro sound auch ganz geil aber iwie find ich den sound von der diezl cab besser. Ich mag das voicing lieber bzw die obertöne. Aber was für ein sound das wird kann ich später immer sehen da ich eh erstmal nur trockene di aufnehme und dann reampe ;-)