Erster großer Live-Auftritt

• Ersteller RSRocks97
  • Erstellt am
R
RSRocks97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe wegen einem Auftritt eine Frage:

ich fühle mich nach mehreren Jahren kleinerer Auftritte nun dazu bereit, größere Lokale in meiner Stadt mit Platz für 500 Zuschauer anzufragen, um nach Gigs zu fragen. Nun habe ich ein Anmeldeformular zugeschickt bekommen, das ich ausfüllen muss. Da steht bei benötigte Technik das Stichwort "Bühne" und soll dazu schrieben, was genau ich brauche. Ich würde gerne wissen, was genau damit gemeint ist? Sollte da nicht sowieso eine Bühne stehen oder meinen die eine mobile Bühnenplattform? Und wenn es eine mobile Bühnenplattform ist, gebe ich eine Größe an?

Danke im Voraus,
Robert

Eigenschaft

Ich glaub die meinen was du auf der Bühne alles brauchst. Auf gut deutsch einen technischen Rider...
Aber wenn du nicht sicher bist - ruf dort an und frag noch mal nach.

Was ich auf der Bühne brauche muss ich extra angeben. Da steht dann "Technik", "Licht" usw. aufgelistet. Da weiß ich ja was ich alles brauche. Nur dass das "Bühne" alleine steht verwirrt mich ein bisschen^^ ist damit die Bühne selbst gemeint? In der Schule haben wir solche Bühnenteile als aufstellbare Plattformen. Könnte sowas damit gemeint sein? Naja, ich fahre da eh nochmal in den nächsten Tagen hin um zu checken wie groß das ist, dann frag ich grad nach :)

Schätze damit ist die Bühnenfläche, Stromversorgung auf verschiedenen Stellen auf der Bühne, Drumriser usw. gemeint

Die brauchen das Bühnenlayout.
Steckdosen: Ja, welche? Wo? Wieviele?
Podest?
Personenanordnung un so Zeugs.

Da gibt es gute kurze Anleitungen im Netz und Tools(zB.: StagePlot)

Moin,

wie im Kochstudio.... :cool: Wir haben da schon mal was vorbereitet im Board:

https://www.musiker-board.de/threads/stagerider-was-meint-ihr.161982/

und ein Hamburger Rockclub (Logo) hat sogar eine solche "Techniksammlung" seiner Möglichkeiten auf der Page (mal ein Beispiel für in echt und live bewährt; Man beachte im Stage Plot den Pfeiler in der Mitte der Bühnenfront :eek:):

http://logohamburg.de/venue.php

Im Zweifel nachfragen, bevor im Lokal spontan Begehrlichkeiten am Dreifachverteiler der Kaffeemaschine entstehen.

Viel Spaß für Euch und Publikum!

Ach ja: Wann, Wo und wer eigentlich?

Micha

Wird ein Auftritt im Bad Kreuzacher "Jake and Son" sein, einer Ami-Kneipe^^ Wann? Wie gesagt, muss mir das anschauen und die Anmeldung abschicken.

Die hatten früher eig. ne schöne Bühne und soweit ich weiß auch ein paar Scheinwerfer da. Gute Raumlautsprecher sollten auch vorhanden sein.

Aber schau besser mal vorbei, war schon länger nicht mehr drinnen. Gutes Essen gibts dort auch noch :D