Elharter
Registrierter Benutzer
Hey,
also.....wir sind insgesamt ca. 8 Musiker
(1x Schlagzeuger, 1x Bassist, 1x Gitarre, 1x Piano/Synth, 3x Gesang, Ersatzleute....)
2 davon (Schlagzeuger und Klaviermann) haben bereits einige Jahre Bühnenerfahrung (in Form von Auftritten).
Wir möchten nun den ersten Auftritt für Bekannte, Verwandte, Familie in kleinerem Rahmen (250 Besucher) veranstalten und organisieren.
Da die derzeitige Konstelation recht interessant ist und wir seit knapp 1 1/2 - 2 Jahren zusammen Musik machen ist dies wohl der nächste notwendige Schritt.
Instrumententechnisch ist alles vorhanden, da wir ja wöchentlich proben.
Was gehört aber noch zu einem erfolgreichen Gig damit auch die Zuseher und Hörer einen guten ersten Eindruck von uns bekommen und am Ende des Gig´s mit einem lächeln die Räumlichkeiten verlassen können.
Was ist notwendig?
Wie gehen wir alles richtig an?
Auf was ist zu achten?
Auf was ja nicht vergessen?
Wielange sollte man so ein Mini-Konzert ansetzen?
Wieviele Tracks?
Inwiefern ist der Sound zu verändern (Proberaum -> Bühne/Halle) ?
usw usw usw.....
Ich habe zwar schon ein ziemlich genaues Bild von allem, würde mich aber trotzdem über einige Infos freuen.
danke
Mike
also.....wir sind insgesamt ca. 8 Musiker
(1x Schlagzeuger, 1x Bassist, 1x Gitarre, 1x Piano/Synth, 3x Gesang, Ersatzleute....)
2 davon (Schlagzeuger und Klaviermann) haben bereits einige Jahre Bühnenerfahrung (in Form von Auftritten).
Wir möchten nun den ersten Auftritt für Bekannte, Verwandte, Familie in kleinerem Rahmen (250 Besucher) veranstalten und organisieren.
Da die derzeitige Konstelation recht interessant ist und wir seit knapp 1 1/2 - 2 Jahren zusammen Musik machen ist dies wohl der nächste notwendige Schritt.
Instrumententechnisch ist alles vorhanden, da wir ja wöchentlich proben.
Was gehört aber noch zu einem erfolgreichen Gig damit auch die Zuseher und Hörer einen guten ersten Eindruck von uns bekommen und am Ende des Gig´s mit einem lächeln die Räumlichkeiten verlassen können.
Was ist notwendig?
Wie gehen wir alles richtig an?
Auf was ist zu achten?
Auf was ja nicht vergessen?
Wielange sollte man so ein Mini-Konzert ansetzen?
Wieviele Tracks?
Inwiefern ist der Sound zu verändern (Proberaum -> Bühne/Halle) ?
usw usw usw.....
Ich habe zwar schon ein ziemlich genaues Bild von allem, würde mich aber trotzdem über einige Infos freuen.
danke
Mike
- Eigenschaft