chelito
Registrierter Benutzer
Hi,
bin gerade dabei meinen ersten englischn Songtext zu schreiben und würde deshalb gerne eure Meinung dazu hören. Bisher habe ich ausschließlich deutsche Texte geschrieben, obwohl ich eigentlich schon immer Englische bevorzugt habe (nur meine Bandkollegen waren leider dagegen )
Die erste Strophe habe ich schon mal:
Time and again I hear them say, "Gonna change this world, gonna do it my way";.
So I think to myself, "What should I do?";, their indolence keeps making me blue.
Reminiscing ´bout bygone times, they´re not up to hear present´s chimes.
So I gotta convey the outright truth, "Get on your feet and to the polling booth!";
Eventuell könnte man statt "Reminiscing ´bout" auch "Longing for" nehmen.
Der Anlass für den Text war die wieder einmal erschreckende Wahlbeteiligung bei der Europawahl.
bin gerade dabei meinen ersten englischn Songtext zu schreiben und würde deshalb gerne eure Meinung dazu hören. Bisher habe ich ausschließlich deutsche Texte geschrieben, obwohl ich eigentlich schon immer Englische bevorzugt habe (nur meine Bandkollegen waren leider dagegen )
Die erste Strophe habe ich schon mal:
Time and again I hear them say, "Gonna change this world, gonna do it my way";.
So I think to myself, "What should I do?";, their indolence keeps making me blue.
Reminiscing ´bout bygone times, they´re not up to hear present´s chimes.
So I gotta convey the outright truth, "Get on your feet and to the polling booth!";
Eventuell könnte man statt "Reminiscing ´bout" auch "Longing for" nehmen.
Der Anlass für den Text war die wieder einmal erschreckende Wahlbeteiligung bei der Europawahl.
- Eigenschaft