Erste schritte im songwriting

• Ersteller Flundernator
  • Erstellt am
F
Flundernator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Kekse
24
hey, hab heute einfach mal ein paar gedanken aufgenommen, sind nur bruchstücke. Ich bräuchte einfach ein bisschen feedback von erfahrenen Spielern bezüglich aufnahme und komposition.
programm: audacity

link :klick

Eigenschaft

ich weiß dass das nicht an die qualität manch anderer hier rankommt, aber spiele erst ein jahr und will weiterkommen!:(

Wenn ich mich nicht täusche stimmts timing stellenweise nicht aber sonst ganz ok

Ja, schonmal nicht schlecht ... ein paar kleine Kritikpunkte gibts aber (finde ich):
1. Das Timing am Anfang müsste noch ein gutes Stück tighter sein, genau darauf kommts nämlich bei aufnahmen an. Du kannst noch so gutes Equipment nutzen, wenns nicht sitzt sitzts nicht.
2. Ich kenn das Riff - mir fällt nicht mehr ein woher, aber ich kenne es
3. dieser Sound im Schlagzeug zwischendrin nimmt meiner Meinung nach unnötig Platz im Pattern ein, dadurch wird das ganze eher ... wie soll ich sagen - ungleichmäßig? Den Sound hat übrigens die Heimorgel die ich hier aus den 30ern stehen hab auch im Programm ;)

hey molokh:
Mit dem Timing geb ich dir voll und ganz recht. Es ging mir hierbei eher um die idee. Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass audacity die spur immer ein wenig verschiebt nach dem aufnehmen. Wenn ich die Spur manuell ein ganz klein wenig nach vorne verschiebe passt es meistens.

Zu den drums. Das sind Standartdrums von fruity loops und sollen eigentlich nur taktgeber für mich sein. Wie gesagt, totale Testphase.
Aber danke für die Kritik.

Bin gerade an etwas dran, dass sich meiner Meinung nach schon um einiges vielversprechender anhört :).
Werde es irgendwann mal posten.

wegen der timingsache - ich hatte mir schon sowas gedacht, weils in sich stimmig ist. Das hat mit der Latenz zu tun, was benutzt du denn für asio treiber? schonmal asio4all ausprobiert? kommt jetzt ein bisschen auf deine soundkarte an, aber evtl. kannst du auch da schon über buffereinstellungen einiges rausholen.