D
Dokthor Heman
Registrierter Benutzer
Ho Ho Ho....
Habe mich heute neu angemeldet. Und brauche direkt Hilfe
So schaut´s aus....
Ich fasse meine Anfrage mal irgendwie zusammen.
So.., endlich habe ich mir mit einem Kollegen zusammen einen Proberaum gemietet.
Alles ist noch recht neu und der Raum ist gerade mal 12qm² groß bzw. klein wie auch immer
Wir möchten natürlich uns mit einem kleinen (sehr kleinen) Geldbeutel eine einigermaßen recht gute Pa-Anlage zulegen.
Mit einigermaßen recht gut: ich nenne es mal "Aussreichend" meine ich:
Wir möchten zum Schlagzeug üben Backing Tracks etc. laufen lassen.
Ein Mic soll drüber laufen
und die Bassdrum sollte abgenommen werden.
Was wir haben.
Endstufe 2x 200 Watt
Mixer Behringer UB802 - 4 Kanal
Dadurch, dass wir ja schon die Endstufe haben und passive Boxen sowieso günstiger sind,
bleibt da noch die Frage welche Passive Boxen wir uns zulegen sollen ?
Ich habe mir jetzt einfach mal diese ausgesucht:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa15eco_mkii.htm
89 Euro hört sich gut an, sind Fullrange und 200 Watt Rms Leistung.
Aber wir möchten ja wie gesagt die Bassdrum in sehr naher Zukunft auch noch abnehmen.
Jetzt brauch ich euer Wissen in Sachen Ausreichendes-Equip zum kleinen Preis:
Habe mir auch schon bei Ebay gewisse Boxen angesehen.. Da ist der Markt ja richtig überschwemmt von günstigen
Pa BoXen etc.
Glaube irgendwie weniger, dass es dort eine gute Box im vernünftigen Preis/Leistungsformat gibt.. Wenn doch lasst es mich wissen.
Habe mir auch sagen lassen, dass die Box "Fullrange" sein soll, für eine vernünftige Abnahme der Bassdrum.
Ansonsten sollte man eher zu einem Subwoofer System greifen.
Um es kurz zumachen, mein Wissen habe ich mir durch die Aussagen von anderen angeeignet.
Also belehrt mich, wenn ich vielleicht doch den einen oder anderen Euro lieber doch anders investieren sollte.
Gr33tings
Sven
- Eigenschaft