Erste Gitarre Lp Standard Cream oder LP Standard candy apple red ?

• Ersteller tonyblac
  • Erstellt am
T
tonyblac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Kekse
0
Hallo,

habe vor knapp nem halben Jahr das Gitarre spielen auf ne Western Gitarre angefangen.
Mir wurde inerhalb von kurzester zeit aber klar das ne E Gitarre her muss.

ich würde jetz ne E Gitarre bekommen die soll aber nicht den 400 Euro bereich übersteigen(mit kleinem Amp)

habe mir deshalb 2 Epiphone Lp Standart modelle im Internet ausgesucht.

Einmal die Standard in Cream ltd. (300euro)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Les-Paul-Standard-CR-Cream/art-GIT0018595-000

und einmal in candy apple red (330 Euro)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...y-Candy-Apple-Red-Metallic/art-GIT0016460-000

Ich habe schon im Musikladen Lp Standard Modelle angespielt und finde sie auch ziemlich gut aber nur halt diese beiden Modelle sind nicht einfach so in jedem Musikhaus zu finden.
Ich denke dass es keinen so großen unterschied zwischen den beiden geben kann aber würde gerne hier Eure Meinungen dazu hören.

ein Freund von mir meinte die Humbucker auf der billigeren wären besser
allerdings vertrau ich dieser Aussage garnicht und kenn ich auch kaum damit aus.
Ich tendiere eher den candy apple red zu kaufen weil er eine schönere Farbe hat und die 30 euro die ich mehr zahle sich dann auch villeicht bemerkbar machen
icon_biggrin.gif

Ih bin großer Slash Fan und würde in naher Zukunft gerne versuchen seine Songs zu Lernen ( also von GNR ,Snakepitt, Vevet)
Dafür würde ich mir dann später auch nen Wah wah holen.

Also kann mir da einer helfen?
Wäre dankbar für Tipps

Vielen dank schonmal im voraus.

Eigenschaft

Auf jeden Fall anspielen.
Ich denke, dass eher die Pic Ups auf der Candy Red besser sind, soweit ich das sehe.
Die Klassik Humbucker die Epi in der Standard verwendet hat sind teilweise in einigen Modellen
durch sogenannte Probucker ersetzt worden, die klingen etwas kerniger und differenzierter meiner Meinung nach.
Müsstest Du mal versuchen herauszufinden was da verbaut ist.
Die 57CH /HOTCH sind die klassischen Humbucker, wohl in der cremefarbigen verbaut, sind weicher im Ton matschen aber bei viel Gain eher,die Probucker klingen moderner.

Soweit ich weiss sind diese beiden Epiphone LP Modelle für den Kölner Musistore produziert worden. Auf jeden Fall gibt es die nur dort.

Der Musicstore veranstaltet grade einen Räumungsverkauf wegen Umzug. Beide Modelle gibts dort im Moment, im Ladenverkauf, mit 20 - 30 % Nachlass. Lohnt sich vielleicht mal da vorbeizuschauen!

Soweit ich weiss sind diese beiden Epiphone LP Modelle für den Kölner Musistore produziert worden. Auf jeden Fall gibt es die nur dort.

Der Musicstore veranstaltet grade einen Räumungsverkauf wegen Umzug. Beide Modelle gibts dort im Moment, im Ladenverkauf, mit 20 - 30 % Nachlass. Lohnt sich vielleicht mal da vorbeizuschauen!

Werd ich villeicht machen, sind ca 100km fahrt.

lohnt sich ;) nach dem anspielen weißt du auf jeden fall mehr. die alnico pick ups in der candy version sind echt nich schlecht :)

@tonyblac.

Ich würde vorher anrufen und fragen was noch da ist. Nur um sicher zu gehen, nicht das du umsonst fährst!!

Mittwoch standen noch relativ viele von der Cream rum und ein paar rote!