Schotter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.16
- Kekse
- 979
Heyho Metalheads,
ich habe mit meiner Band nun unsere erste Demo auf Myspace veröffentlicht und wollte euch um Feedback bitten.
Die Musik ist eine Mischung aus Melodic Death Metal und klassischem Orchester zusammen mit deutschen Texten.
Es hat mich ca. 6 Monate gekostet diese Demo fertig zu stellen, da es unglaublich schwer war das Orchester mit der Metalmusik zu verbinden (habe aber auch nicht viel Zeit gehabt).
Folgende VSTi´s wurden verwendet:
Orchestra
- Miroslav Philarmonik
- EWQL Symphonic Orchestra Gold
- EWQL RA/Stormdrum
- Echter aufgenommener Kontrabass
- Podfarm 2
- Line 6 Pod X3 direct recorded
- Echter aufgenommener Peavey 6505+
- Toontrack Superior Drummer 2
- Toontrack The Metal Foundry SDX
- Podfarm 2
- Cubase 5 standart Plugins
Die verschiedenen Plugins haben jeweils verschiedene Stärken und Schwächen, weshalb wir uns für einen Mix aus verschiedenen entschieden haben.
Die Drums wurden mit einem Roland TD-12KV in Midi aufgenommen um es dann mit dem Plugin "Toontrack Superior Drummer 2" mit der Erweiterung "The Metal Foundry" abzumischen. Ich orientierte mich an In Flames um einen knackigen Death Metal Sound zu erhalten.
Der Gitarren- und Basssound wurde per Reamping mit meinem Line 6 Pod X3 Live und dem PodFarm 2 plugin erstellt, teilweise auch über einen 6505+ aufgenommen. Ich habe insgesammt einen Sound Richtung Amon Amarth angestrebt, entsprechend viel auch die Ampwahl aus. Doch musste ich die Sounds noch stark verändern damit sie mit dem Orchester wenigstens ansatzweise harmonieren.
Vocals wurden auch per PodFarm 2 plugin bearbeitet, dazu noch ein paar Standartplugins von Cubase wie Kompressor und Equalizer.
Hier nun der Song:
http://www.myspace.com/schattenfrostofficial
(Seite noch im Umbau)
Bitte sagt mir wie es euch gefällt, damit wir unsere nächsten Songs verbessern können!
Bang on,
Schotter
- Eigenschaft