Erste Aufnahme

  • Ersteller MySoulYourBeats
  • Erstellt am
M
MySoulYourBeats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.13
Registriert
31.05.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hey Leute, da ich normalerweise eine eher Dunkle Stimme habe, habe ich mal eine kurze Aufnahme gemacht, wo ich versuche ein wenig höher zu singen, ich singe noch nicht sehr lange, und die Gitarre im Hintergund xD
sorry ich hatte kein capo ich hab einfach 3 seiten nach Gehör gezupft, einfach nicht beachten, aber ihr sollt ja auch den Gesang bewerten ;D

Würde einfach gerne wissen, ob ihr findet das man mit meiner stimme bzw an meiner Stimme arbeiten könnte, oder ob die einfach nur totaler Müll ist :)

http://www.youtube.com/user/MySoulYourBeat?feature=mhum

Den Fehler am Ende des Videos das der wiederholt habe ich gerade erst bemerkt, sorry
 
Eigenschaft
 
hey :)

Ich musste mir deine Aufnahme mehrmals anhören, da ich anfangs doch irgendwie ...irritiert war vo dem Bild :D na egal.

Also, ich finde du hast ne echt schöne Stimme = Stimmfärbung, du kannst aber auch noch viel drauß machen.
Man merkt schon, dass du dich mit der Technik (z.B. Atemtechnik) nicht soooo auseinandergesetzt hast ;)
So wirkt deine schöne Stimme manchmal ..wie soll ich sagen... zittrig ?/pustig ?/unglaublich schnelles tremolo ? .. ich drück mich wohl schlecht aus :D man merkt jedenfalls, dass da ein bisschen das Fundament fehlt aka die Luftsäule die deine Stimme stützt ( es wird immer abstrakter, sorry )
mein Fazit: Mit Atemübungen würdest du das wunderbar in den Griff bekommen und dann würd ich auch eine Cd von dir kaufen - wenn die Akkorde stimmen ^^

meine bescheidene Meinung ;)
lg Farbmond
 
Hey danke für deine Antwort :)
Jap das stimmt ich habe was Techniken angeht oder Sonstiges überhaupt gar keine Ahnung, ich bin quasi noch brand neu dabei, und hab das bisher immer nur so aus Langeweile nebenbei gemacht, weil ich immer dachte das das eh viel zu schlecht wär um irgendwas raus zu machen, den Leuten in seinem Umfeld will man ja dann eher nie so glauben die neigen immer zu Übertreibungen.

Aber du hast mir nun ein wenig Mut gemacht ;D
dann sollte ich mich mal mehr mit der Materie beschäftigen. :)
Ob ich da wohl zu einem Gesangslehrer müsste?
 
Hallo :)

Also ich muss Farbmond zustimmen - du hast eine sehr schöne Stimmfarbe - und widersprechen: du kannst schon recht gut damit umgehen. ;)

Was sie vielleicht meint, ist dass du noch recht 'unökonomisch' singst, also nicht im klassischen Sinne 'gesund erhaltend'. Wenn du so wie du jetzt singst, mehrmals im Monat ein Konzert singen müsstest, dann würde dir das möglicherweise auf die Stimme schlagen. Muss aber nicht. Manche Stimmen können das ab, andere nicht. Es kommt drauf an, was du willst und womit sich deine Stimme am besten anfühlt. (Guter) Gesangsunterricht hilft dabei, dass die Stimme einfach besser flutscht - das bedeutet aber nicht selten eine Veränderung der Stimmtextur und die Frage ist, ob du das willst. Es gibt auch Coaches für Pop/Rock, allerdings muss man da (eigentlich wie immer) sehr aufpassen, dass die Stimme nicht in ein bestimmtes Fach 'gestopft' wird, wo sie eigentlich nicht reinpasst, oder reinsoll. Es kann auch nicht nur durch Technik jede Stimme alles lernen, das ist Schwachfug.

Also überleg dir, wie du klingen willst, was für Musik du gerne machst. Dann geh zu einem Gesangslehrer, der dieses Fach anbietet. Und wenn du dich nach ein oder zwei Stunden dort wohl fühlst, kannst du da bleiben - wenn du aber das Gefühl hast, das ist für deine Stimme zu anstrengend und der Hals kratzt - Pfoten weg. Da hilft eben nur ausprobieren. ;)
 
Jap das stimmt ich habe was Techniken angeht oder Sonstiges überhaupt gar keine Ahnung,

Und das brauchst du auch gar nicht. Am Ende zählt, was hinten raus und nicht, warum und wodurch es rauskommt.

Auch ich möchte farbmond widersprechen. Ich kann die Kritikpunkte nicht nachvollziehen und höre auch nichts von einem fehlenden Fundament. Ich höre einen guten Sänger mit einer schönen Stimme. Alles andere ist Geschmacksache.

Wer es von allein so gut hinkriegt wie du, sollte genau überlegen, ob er sich mit Techniken, Definitionen wie "Luftsäule, Stütze, Register, Belting" und all dem Kram auseinanderzusetzen will oder ob es nicht besser wäre, einfach zu singen und weiter selbständig an seinem Stil feilen.

Ob ich da wohl zu einem Gesangslehrer müsste?

Nein - Du musst sicher nicht zu einem Gesangslehrer.. Meiner Meinung nach ist Unterricht gut für Leute, die NICHT singen können und es lernen möchten. Oder wenn man singen kann, aber sich überbeansprucht und die Stimme schlapp macht.

Wenn Du mal ne Club-Tournee gemacht und jeden Tag auf der Bühne gestanden hast und merkst, dass dir beim Singen die Puste ausgeht, dann kannst du immer noch zum GU gehen. Das wäre zumindest ein triftiger Grund. Dein Gesangstil und deine Stimme benötigen aber keinen Unterricht. Letztendlich ist guter Gesangsunterricht auch Glücksache und daher gerade für Naturtalente wie dich auch ein gewisses Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey - ich war auch beim GU! :p

:D
 
Hört sich an wie "Ich war beim Chiropraktiker". :D
 
Ich finde es auch ohne Gesangsunterricht klasse. Aber sag mal..hast Du es live eingesungen? Deine Mundbewegung läuft irgendwie nicht synchron mit dem Gesang:gruebel:
 
Das passiert manchmal, wenn man Sachen auf YouTube hochlæd, dann ist das alles ein wenig versetzt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben