Atomwolle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.12
- Kekse
- 624
So das hier ist meine erste Aufnahme und ich wollte euch einfach mal nach Verbesserungsvorschläge fragen, weil die meisten von euch von euch da bestimmt um einiges besser Bescheid wissen als ich, weil ich wie gesagt ziemlicher Anfänger in diesem Bereich bin
Vorher vielleicht noch kurz paar Infos zum Equipment und Recording an sich:
Aufgenommen wurde das ganze mit einem Yamaha AW1600
Mikrofone waren:
Drumset: 4 billige Hausmarken Mikros (Bass, Snare, 2x Overhead)
E-Gitarre: billiges Tom Mikrofon (leider mit Snare Mikro vertauscht, was um einiges besser geklungen hätte ) [Rythm-Guitar ist gedoppelt]
Bass: Direct Out des Amps
Akustik Gitarre (12 saitige): Overhead Mikro vom Drumset
Tambourine: genauso wie Akusik Gitarre nur mit 2 Mikros
Gesang: Samson Q 8 *duck*
Man muss dazu sagen, dass es durch die Mikroverwechslung bei der Gitarre und vor allem beim Gesangsmikro einige Qualitätseinbußen gegeben hat. (Hatte da noch nicht mein CAD e100 )
Equalizer ist ziemlich viel drin. Mit Kompressor kannte ich mich da noch nicht so dolle aus, hab einfach paar Voreinstellungen hergenommen
Abgehört (wenn man es so nennen kann), hab ich es mit unseren lumpigen PA Boxen (Peavey PV115) und als Kopfhörer hab ich ein PC Headset verwendet *duck*
Und auch die Raumakustik des Aufnahmeraumes ist nicht die Beste
Wie ihr sehen könnt, müsste ich mich für das hier ganz schön oft schnell aus dem Staub machen, weil manches ist einfach nur :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Keine Sorge ich schaff mir bald n Kopfhörer und Abhörmonitore an, ich hoff ich hab keinem die Haare zu stark gesträubt
So jetzt hörts euch einfach mal an (ist einfach ein 2 teiliger kurzer Ausschnitt des Liedes):
purevolume™ | W.A.P. (am besten den Track downloaden, weil er in der Online Version auf purevolume.com komprimiert ist)
Meinungen und Kritiken erwünscht
Mfg
Wolle
Vorher vielleicht noch kurz paar Infos zum Equipment und Recording an sich:
Aufgenommen wurde das ganze mit einem Yamaha AW1600
Mikrofone waren:
Drumset: 4 billige Hausmarken Mikros (Bass, Snare, 2x Overhead)
E-Gitarre: billiges Tom Mikrofon (leider mit Snare Mikro vertauscht, was um einiges besser geklungen hätte ) [Rythm-Guitar ist gedoppelt]
Bass: Direct Out des Amps
Akustik Gitarre (12 saitige): Overhead Mikro vom Drumset
Tambourine: genauso wie Akusik Gitarre nur mit 2 Mikros
Gesang: Samson Q 8 *duck*
Man muss dazu sagen, dass es durch die Mikroverwechslung bei der Gitarre und vor allem beim Gesangsmikro einige Qualitätseinbußen gegeben hat. (Hatte da noch nicht mein CAD e100 )
Equalizer ist ziemlich viel drin. Mit Kompressor kannte ich mich da noch nicht so dolle aus, hab einfach paar Voreinstellungen hergenommen
Abgehört (wenn man es so nennen kann), hab ich es mit unseren lumpigen PA Boxen (Peavey PV115) und als Kopfhörer hab ich ein PC Headset verwendet *duck*
Und auch die Raumakustik des Aufnahmeraumes ist nicht die Beste
Wie ihr sehen könnt, müsste ich mich für das hier ganz schön oft schnell aus dem Staub machen, weil manches ist einfach nur :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Keine Sorge ich schaff mir bald n Kopfhörer und Abhörmonitore an, ich hoff ich hab keinem die Haare zu stark gesträubt
So jetzt hörts euch einfach mal an (ist einfach ein 2 teiliger kurzer Ausschnitt des Liedes):
purevolume™ | W.A.P. (am besten den Track downloaden, weil er in der Online Version auf purevolume.com komprimiert ist)
Meinungen und Kritiken erwünscht
Mfg
Wolle
- Eigenschaft