Meine Eindrücke - also keine Bewertungen, sondern nur Meinungen!
"zwei Jahren Klavier, das erste Jahr mit Lehrer" => dafür ist es echt spitze, was Du fabrizierst. ALLE ACHTUNG!
Du willst ja weiterkommen, also nehm ich mal kein Blatt vor den Mund und halte mit meiner Meinung nicht hinterm Berg, wie ich die Stücke "absolut" sehe, soll heißen unabhängig von Deiner Spielerfahrung und Deinem Können, aber natürlich trotzdem nicht objektiv, sondern nach persönlichem Geschmack.
Heroes Of Our Time: Mein Gefühl ist eher so eine verträumte Weise. In Vebindung mit dem Titel kommt Melancholie auf. Heroes hätte ich mir mit mehr Power vorgestellt. Irgendwie bleibt es auch auf einem etwas gedämpften Level.
Long Way Home: Bleibt so gedämpft wie der Vorgänger. Long Way Home hätte ich mir eher als bewegte(re) Geschichte vorgestellt.
Out Of The Dark: Da erwarte ich Drama. Dafür ist der Anfang etwas "seicht" und der Rest wird noch flacher.
Light: Hat am Start etwas mehr Drive wie die Vorgänger. Anfangs passt für mich die Melodie schon zum Titel, dann versteh ich aber die Entwicklung nicht: Was passiert mit dem Licht, was bewirkt es, oder so? Oder wenn Light=leicht, dann geht die Leichtigkeit auch unter. Linke Hand ist nicht sonderlich interessant. Der Schluss ist wieder schön (Licht, leicht).
Root Of All Evil: Dark, düster, böse. Trifft mich jetzt nicht so. Sorry: Hau doch mal in die Tasten! So bei 1:40-1:50 lalala lalala lalala, was ist da evil?
Alle: Nicht allzuviel Dynamik vorhanden. Plätschern so dahin: Viertel und Achtel. Quasi immer derselbe Stil. Weitestgehend Akkorde und aufgelöste Akkorde. Du bleibst fast immer innerhalb der "schönen" Harmonie, so dass keine Spannungen aufkommen.
Als Teile einer Partitur mit anderen Instrumenten, die auf der Basis einen Song darstellen, aufbauen oder wie auch immer, nett, aber so ist mir das zu wenig. Selbst ein Richard Clayderman und solche von gefühlvoller Klaviermusik lebenden Künstler haben dann da doch noch immer irgendwie eine Melodie drin und bringen Spannung und Auflösung deutlich.
Ich wollte nicht bekriteln, sondern anregende Aspekte für Dein Weitermachen und Weiterkommen beisteuern, und das sollst und wirst Du!