Ersatzteile für eine Ibanez Les Paul Custom

• Ersteller HighTowerWW
  • Erstellt am
HighTowerWW
HighTowerWW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.16
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier eine alte Ibanez Les Paul Custom, ca. aus den Jahren 1975-80, die in einem äußerst schlechten Zustand zu mir kam. Die Gitarre war anscheinend auf einem etws feuchtem Dachboden gelagert, wodurch einige Teile das Gammeln angefangen haben.

Mittlerweile ist die Paula wieder einigermaßen spielbar, nachdem ich das Griffbrett gereinigt und geölt, die Bundstächen poliert, alle Potis und Schalter gangbar gemacht, neue Saiten aufgezogen und alle Teile gereinigt und poliert habe.

Leider haben der Saitenhalter und die Brücke extrem gelitten, ich denke diese möchte ich ganz gerne ersetzen. Auch einige Schrauben sind nicht mehr zu retten. Leider gibt es dazu keine passenden Ersatzteile mehr, zumindest war dies die Aussage eines Meinl-Mitarbeiters.

Auch bei Thomann konnte ich bisher keine passenden Teile dazu finden. Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen? Wo könnte ich noch schauen? Hat vielleicht jemand eine Ahnung, welche Teile anderer Firmen passen könnten?

Danke und Gruß,
Pierre

Eigenschaft

Hallo cwegy,

danke, da hab ich noch gar nicht daran gedacht. Werd bei Rockinger mal schauen :)

Hat sonst noch jemand vielleicht einen Tip für mich?

Hallo Donna Prima,

auch dir danke für deine Antwort :)

Muss mal schauen, ob ich was passendes finde, scheint scheinbar keine ganz leichte Aufgabe zu werden :(