Ersatzschrauben für E-Gitarre gesucht!

• Ersteller King_Nothing
  • Erstellt am
K
King_Nothing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.13
Kekse
0
Hey Leute,
wie schon im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach Ersatzschrauben für meine Ibanez S470. Es handelt sich um die 3 kleinen Imbus-Schrauben (Innensechskant), die zwischen Gitarrenkopf und Griffbrett sitzen. Sie verhindern, dass sich die Gitarre beim Benutzen des Tremoloarms verstimmt, da sie mithilfe von 3 kleinen Metallplättchen auf die Saiten drücken. Käuflich sind die gesuchten Stücke leider nur mitsamt des kompletten Floyd Rose erhältlich, was unnötig ist und auch zu teuer, da es bei mir ja noch einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee wo ich solche Schrauben herbekommen kann?
Zum besseren Verständnis habe ich hier noch ein schönes Bild gefunden, auf dem man die gesuchten Teile wunderbar erkennen kann (unmittelbar vor dem Beginn des Griffbretts): http://www.guitarmart.co.uk/advert/G14362/image-31471-L.jpg
LG

Eigenschaft

Haha perfekt :D So einfach gehts, super! :great:
Ich hab das auf der Ibanez Seite scheinbar übersehen und hab mich schon durch die eigenartigsten Schrauben Online-Shops geforstet. Danke für die schnelle Hilfe;)

Überprüf lieber nochmal genau, welche Schrauben zu welchem Klemmsattel-Modell Du brauchst.

Klar, Schrauben dieser Bauart gibt es bei Klemmsätteln ganz unterschiedlicher Hersteller - aber es gibt keinen Industriestandard. Sie können sich in Gewindedurchmesser und -art und in der Länge unterscheiden. Schrauben, die auf einen Klemmsattel von einem Original Floyd Rose passen, passen noch lange nicht auf einen Ibanez Klemmsattel. Augen auf beim Schraubenkauf - bzw. Messschieber gezückt! ;)

Dass die Schaller-Schräubchen in den Ibanez-Klemmsattel passen glaube ich erst, wenn ich's sehe. :p

Dass die Schaller-Schräubchen in den Ibanez-Klemmsattel passen glaube ich erst, wenn ich's sehe. :p

Einfach den thomann Service anschreiben. Die wissen in der Regel sehr genau Bescheid und man bekommt innerhalb eines Tages Auskunft welche man braucht bzw. ob die passen oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer