Ersatzcabinet/ Gehäuse Fender Blues Junior III

• Ersteller Gast 2504
  • Erstellt am
Gast 2504
Gast 2504
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Kekse
466
Servus,

Suche für meinen BJ 3 ein neues Cabinet, im besten Falle mit Tweed bezogen und Massivholz. Beim TAD ist es leider ausverkauft (http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...use_fuer_Tweed_Fender_Blues_Junior_Style_1382) und die wissen nicht ob sie es wieder ins Programm bekommen..... hat sonst wer Einfälle wo ich so etwas beziehen könnte? Google ist da auch nicht wirklich eine Hilfe.

Danke mal im Vorraus,

Chris

Eigenschaft

Danke mal soweit....denke ich warte bis er sie wieder im Programm hat, da ich mit Bestellungen aus den USA (Zoll, Versand.....) total unwissend bin.
Gibt's da eine Grundregel um vorherzusagen ob sich das rentiert bzw. Kostendeckend ist?

Hi Chris!

Wie dein Namensvetter schon sagte - TubeTown ist eine gute Adresse hier in D.
Und die werden sicher nicht teurer sein als der TAD ;)

In den USA gibt´s sicher einige günstige Angebote (z.B. bei ebay.com) - aber du musst mit relativ hohen Versandkosten (50,- bis 100 €) rechnen, und dazu kommen noch ca. 20% Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer auf den Kaufpreis UND die Versandkosten.

cheers - 68.

Bei tube town hatte ich bereits angefragt.
Als Antwort bekam ich aber das sie mir sowas aufgrund der hohen Auslastung nicht anbieten können.....
Klingt komisch, ist aber anscheinend so :)

Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen, müsste mir das mal ggf durchrechnen. Danke dir mal soweit für deine Hilfe.

Lg

Chris

Moin,

ich grabe den Fred mal wieder aus.

Da ich nie zufrieden bin mit dem was ich habe, ist es diesmal das Gehäuse meines Blues Junior. Ist nun mal eben in die Jahre gekommen und hat hier und da Macken.
Habe mich im Netz auch schon ein wenig umgeschaut und frage mich nun, ob es sich lohnt in ein neues Tweed- oder eben schwarzes Geäuse zu infestieren. Die Preise für solche Kisten sind ja nicht gerade günstig. (Ca. 400,-€.)

Da bin ich auch schon wieder ins Grübeln gekommen ob ich dann nicht doch gleich ein Fender Blues Deluxe in Tweed realisieren sollte.

Oder kennt jemand eine günstigere Quelle (TAD, TubeTown habe ich schon geforstet) ?

Moin Peter!

Ich kenne jemanden der sehr schöne Gehäuse baut.
Fingerverzahnt, Material, Maße und Bezug nach Wahl.
Wenn du Interesse hast, sende mir eine PN und ich stelle gern den Kontakt her!

LG - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich auch schon wieder ins Grübeln gekommen ob ich dann nicht doch gleich ein Fender Blues Deluxe in Tweed realisieren sollte.

Ich habe meinen BL3 mittlerweile verkauft und bin auf den HRD3 Emerald ISLE umgestiegen, ich habs nicht bereut (bis auf das Gewicht).

nein, größer als der BL sollte dar amp nicht sein. Irgendwo /wann hört es dann mal auf und es gibt Unruhe im Häuslichen Segen.

Mir geht es eigentlich nur um den Klang und der ist schon gut mit nem externen Power Reducer. Der BJ ist schon nicht schlecht, hat aber wohl sehr viele kleine Baustellen, wie man es immer wieder liest

Möchte hier aber nicht zu weit OT gehen

Achso, dachte du überlegst auf einen Blues Deluxe in Tweed umzusteigen.....Sorry. Ich finde das der HRD bei gleicher Lautstärke durch das größere Volumen besser klingt als der BJ.
Der Nachtteil bei allen HR Amps ist das Pressspangehäuse, da ist mit Massivholz sicher tonal noch was rauszuholen.

Das mag im on stage wohl Bereich von Bedeutung sein, aber da ich mehr oderüberhaupt nur zu Hause übe (evtl mal spiele), wäre ich mit dem Blues de Luxe mehr als genug ausgestattet und das auch noch vom Klang her.

Viele werden mich für nen Spinner halten, aber warum auch nicht zu Hause das was man gerne hat.
Und ich (nicht nur ich) hoffe, dass ich dann endlich das gefunden habe wonach ich suche.

Genug OT

Erst mal schaun was so ein Gehäuse für den BJ dann kostet.

Hallo Zusammen,
hier mal ein paar BlJr Cabs die ich gemacht habe.
Wenn ihr was braucht könnt ihr euch gerne melden.
Auch gerne mit Sonderwünschen ;-)

23459626ps.jpg

29539666sp.jpg

29539667al.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne (professionelle?!!!) Gehäuse

Zuletzt bearbeitet: