Ersatz-Sattel für Shadow-Bridge-Pickup

Der Gepuschelte
Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.24
Kekse
5.054
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen gebrauchten Shadow-Pickup gekauft und auf die Mandoline eines Kumpels gebaut. Jetzt habe ich das Teil zurückbekommen und auf meine Ibanez-F-Style-Mandoline gebaut, allerdings habe ich dabei festgestellt, dass die Führungen für die Saiten nicht besonders gut ausgeführt sind:

Brücke Mandoline.jpg

Ich habe darauf hin mal Shadow telefonisch kontaktiert, die meinten auch, dass ich denen mal eine E-Mail schicken soll, seit dem (8.11.) habe ich aber nichts von denen gehört. Eigentlich würde ich gerne den Sattel (das Weiße da am Pickup) tauschen und neue Saitenführungen feilen, auch weil die Saitenführung für den Hals eigentlich etwas schmal ist.

Jetzt ist die Frage: weiß jemand, ob es solche Auflagen irgendwo einzeln zu bestellen gibt? Oder hat jemand eine Idee für eine Alternative?

Falls das Piezo-Element im Fuß der Brücke sitzt, würde ich einfach diese weißen Auflagen mit Rinderknochen oder Hirschhorn ersetzen.
Den Fuß der Brücke würde ich außerdem an die Oberfläche der Decke anpassen, zumal sie schon an der Grenze ihres Verstellbereichs ist.

*

Falls das Piezo-Element im Fuß der Brücke sitzt...
Davon gehe ich aus.
, würde ich einfach diese weißen Auflagen mit Rinderknochen oder Hirschhorn ersetzen.
Hast du schon mal so etwas gemacht (Auflage ersetzt) oder gibt es da? Ich nämlich nicht, und da die Auflage fest ist, wollte ich da auch erst mal nicht mit Gewalt rangehen.

Den Fuß der Brücke würde ich außerdem an die Oberfläche der Decke anpassen, zumal sie schon an der Grenze ihres Verstellbereichs ist.
Der Fuß ist vom Original-Steg. Ich hatte keine Lust den anderen Steg anzupassen, deswegen sieht das vielleicht etwas komisch aus, das passt aber alles.