Ersatz für Godin Saiten für Art&Lutherie Gitarre??

  • Ersteller Claudelle
  • Erstellt am
C
Claudelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
17.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich spiele eine Art&Lutherie CW cedar black Q1, welche ab Werk mit original Godin-Saiten 12-53 rausging. Habe nun D'abbarios drauf und bin damit total unglücklich... ,der brillante Sound ist futsch :(. Nun hab ich verschiedene Händler abgeklappert und höre, dass ich die Godin Saiten nirgends bekomme. Kennt jemand einen vergleichbaren Ersatz oder muß ich die nun doch im Ausland bestellen? Kennt sich jemand mit Art&Lutherie aus und kann mir ähnliche Saiten empfehlen?
Danke im voraus,
Claudelle
 
Eigenschaft
 
Wenn Du (sehr) brilliante Saiten haben willst, dann solltest Du unbeschichtete Saiten nehmen. Die halten nur nicht so lange und klingen schnell dumpfer als die beschichteten. Ausserdem klingen härtere Saiten (also Phosphorbronze) billianter als 80/20. Welche jetzt fuer Dein Ohr die besseren sind? Keine Ahnung, aber sooo teuer sind (unbeschichtete) Saiten auch nicht, dass Du da nicht mal eine Hand voll kaufen koenntest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, danke für eure Antworten! Hab sie grad bestellt und bin gespannt, ob ich mit ihnen den Klang wieder hinkriege! Merci!
 
Hallo zusammen,

kommt jetzt vielleicht ein bischen spät, aber Godin Strings müssten eigentlich D'Addarios sein nur mit anderer Verpackung. Auf der Godin Homepage sind sie als PHOSPHOR BRONZE ‘ LIGHT .012,.016,.024,.032,.042,.053 angegeben (http://www.artandlutherieguitars.com/strings.htm). Godin ist auch auf der D'Addario Homepage als Partner aufgeführt. Also die Werkssaiten von A&L müssten den D'Addario "EJ16 Phosphor Bronze, Light, 12-53" entsprechen und nicht den "EJ11 80/20 Bronze Acoustic Guitar Strings, Light, 12-53".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben