Groovty
Registrierter Benutzer
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker
Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte zu meinem Anliegen.
Wir sind eine Rock Coverband die besteht aus:
Sängerin
Gitarre
Bass
Piano
Schlagzeug.
Bei Liveauftritten in kleinerem Rahmen, meist 50-100 Personen, bis auf zwei Ausnahmen alle Indoor,
nutzen wir unsere eigene PA bestehend aus 2 x RCF ART 310A und 2 x RCF Sub 705AS.
Alter der Anlage 3-5 Jahre.
Unsere Lautstärke die beim Publikum ankommt und eig. auch gewollt ankommen soll würde ich als gepflegt und "unserem fortgeschrittenem Alter entsprechend angenehm" bezeichnen.
Über die Anlage abgenommen werden:
Sängerin
Gitarre
Bass 50%
Piano
Schlagzeug Basedrum und Rest mit 2 Overheads
Bisher war alles im grünen Bereich.
Die PA war auch bei "Open-Air" nicht an der "Kotzgrenze". Selbst da wurde die Anlage so gefahren, dass der Limiter kein Dauerjob machen musste.
Jetzt aber sind die 2 Tops 8 Tage nach dem letzten Gig 2 Tage versetzt zueinander ausgestiegen.
Die interne Sicherung an den Boxen haut es beim Einschalten raus.
Beide Boxen habe ich nun zur Reparatur gegeben. Bin gespannt was da rauskommt. Ich bin schon ein wenig "angepisst" was das anbelangt.
Die Frage ist nun, wenn sich herausstellt, dass durch Überlast ein Schaden entstanden ist, welche nächst größeren Boxen könntet ihr für unsere Anforderungen empfehlen?
Die RCF Serien über der 310A sprechen mich optisch eher weniger an. Am liebsten wäre mir ein durchgehendes Frontgitter über die Lautsprecher.
Preislich könnten wir bis ca. 700€ pro Box gehen.
Habt ihr da Vorschläge / Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt?
Gruß
Groovty
Gruß, Wil Riker
Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte zu meinem Anliegen.
Wir sind eine Rock Coverband die besteht aus:
Sängerin
Gitarre
Bass
Piano
Schlagzeug.
Bei Liveauftritten in kleinerem Rahmen, meist 50-100 Personen, bis auf zwei Ausnahmen alle Indoor,
nutzen wir unsere eigene PA bestehend aus 2 x RCF ART 310A und 2 x RCF Sub 705AS.
Alter der Anlage 3-5 Jahre.
Unsere Lautstärke die beim Publikum ankommt und eig. auch gewollt ankommen soll würde ich als gepflegt und "unserem fortgeschrittenem Alter entsprechend angenehm" bezeichnen.
Über die Anlage abgenommen werden:
Sängerin
Gitarre
Bass 50%
Piano
Schlagzeug Basedrum und Rest mit 2 Overheads
Bisher war alles im grünen Bereich.
Die PA war auch bei "Open-Air" nicht an der "Kotzgrenze". Selbst da wurde die Anlage so gefahren, dass der Limiter kein Dauerjob machen musste.
Jetzt aber sind die 2 Tops 8 Tage nach dem letzten Gig 2 Tage versetzt zueinander ausgestiegen.
Die interne Sicherung an den Boxen haut es beim Einschalten raus.
Beide Boxen habe ich nun zur Reparatur gegeben. Bin gespannt was da rauskommt. Ich bin schon ein wenig "angepisst" was das anbelangt.
Die Frage ist nun, wenn sich herausstellt, dass durch Überlast ein Schaden entstanden ist, welche nächst größeren Boxen könntet ihr für unsere Anforderungen empfehlen?
Die RCF Serien über der 310A sprechen mich optisch eher weniger an. Am liebsten wäre mir ein durchgehendes Frontgitter über die Lautsprecher.
Preislich könnten wir bis ca. 700€ pro Box gehen.
Habt ihr da Vorschläge / Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt?
Gruß
Groovty
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: