banjogit
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Hallo zusammen,
bin grad dabei ein neues, kleines Mischpult zu suchen, das ich für Recording- und Abhörzwecke zuhause im Homerecording-Keller verwenden möchte.
Als Audiointerface habe ich das NI Komplete Audio 6. Zusätzlich habe ich bislang ein Behringer UB2442FX Pro verwendet.
Ins Behringer rein gehen meine ganzen Quellsignale (2x Synthi, 1x Gitarren-Multieffekt stereo, Schlagzeugmischpultausgang, 1x Bass-Preamp, 2-Track Return von CD-Spieler, Plattenspieler etc.) so dass ich bequem alle Geräte/Instrumente immer spielbereit verkabelt habe und bei Bedarf zur Aufnahme ins NI Komplete Audio 6 routen kann.
Das Komplete Audio 6 hängt natürlich auch mit Ein- und Ausgängen am Behringer, genauso wie meine beiden Adam A5 Monitorboxen.
Leider gibt das Behringer nun langsam den Geist auf (Potikratzen, Schalter unzuverlässig etc.).
Ich wollte jetzt eigentlich mal kein Behringer-Pult mehr kaufen und habe mich schlau gemacht - in Frage käme z.B. ein Allen&Heath ZED 14.
Dabei fiel mir aber auf, dass das an die Möglichkeiten eines Behringer überhaupt nicht ran kommt. Es fehlt an Subgruppen/Bussen, Aux-Returns gibt es auch nicht, eine BNC Buchse für die Pultbeleuchtung vermisse ich ebenso wie die Möglichkeit über den Controlroom-Ausgang sämtliche Busse auch gemeinsam abzuhören (das ZED 14 kann sie nur einzeln abhören).
Kann mir jemand sagen, was dagegen spricht, dass ich nicht doch wieder ein Behringer kaufe?
Ich verwende das Pult wie gesagt nur als reines Rein- Rausgerät. Die Klangregelung, die internen Effekte und die Mic-Preamps fass ich überhaupt nicht an.
-banjogit-
bin grad dabei ein neues, kleines Mischpult zu suchen, das ich für Recording- und Abhörzwecke zuhause im Homerecording-Keller verwenden möchte.
Als Audiointerface habe ich das NI Komplete Audio 6. Zusätzlich habe ich bislang ein Behringer UB2442FX Pro verwendet.
Ins Behringer rein gehen meine ganzen Quellsignale (2x Synthi, 1x Gitarren-Multieffekt stereo, Schlagzeugmischpultausgang, 1x Bass-Preamp, 2-Track Return von CD-Spieler, Plattenspieler etc.) so dass ich bequem alle Geräte/Instrumente immer spielbereit verkabelt habe und bei Bedarf zur Aufnahme ins NI Komplete Audio 6 routen kann.
Das Komplete Audio 6 hängt natürlich auch mit Ein- und Ausgängen am Behringer, genauso wie meine beiden Adam A5 Monitorboxen.
Leider gibt das Behringer nun langsam den Geist auf (Potikratzen, Schalter unzuverlässig etc.).
Ich wollte jetzt eigentlich mal kein Behringer-Pult mehr kaufen und habe mich schlau gemacht - in Frage käme z.B. ein Allen&Heath ZED 14.
Dabei fiel mir aber auf, dass das an die Möglichkeiten eines Behringer überhaupt nicht ran kommt. Es fehlt an Subgruppen/Bussen, Aux-Returns gibt es auch nicht, eine BNC Buchse für die Pultbeleuchtung vermisse ich ebenso wie die Möglichkeit über den Controlroom-Ausgang sämtliche Busse auch gemeinsam abzuhören (das ZED 14 kann sie nur einzeln abhören).
Kann mir jemand sagen, was dagegen spricht, dass ich nicht doch wieder ein Behringer kaufe?
Ich verwende das Pult wie gesagt nur als reines Rein- Rausgerät. Die Klangregelung, die internen Effekte und die Mic-Preamps fass ich überhaupt nicht an.
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